ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterbodenverkleidung Motor und Getriebe 4F

Unterbodenverkleidung Motor und Getriebe 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 8:18

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die Wissenden:

Die hintere Unterbodenverkleidung ist während der Fahrt weg geflogen und muss ersetzt werden.

Sie ist mit ihrer Vorderseite in die Hinterkante der vorderen Verkleidung eingesteckt. und dann an ihrer Hinterseite mit 2 (M6 ?) Schrauben an dem Aggregateträger befestigt.

Das Problem:

Meiner Erinnerung nach sind an den Schraubpunkten im Aggregateträger solch 'Einklick-Muttern' in rechteckigen Öffnungen ( geschätzt 12 x 15mm ) geklickt/geklemmt, in die dann die Schraube gedreht wird.

Bei mir sind jetzt nur ein rechteckiges Loch rechts und links.

Die Aussage vom Freundlichen: Dann brauchen Sie eine neue Achse...

Frage: Gibt es Muttern für diese Stelle einzeln zu kaufen und was ist ggf. die Teile.-Nr.?

Ich kann auch etwas basteln, original wäre mir aber sehr viel lieber.

Danke im voraus für Hilfe.

Ploetsch10

Ähnliche Themen
4 Antworten

Such doch mal bei Ebay.... gibt's in alles Größen !

Mein Verkleidung ist da schon 5 Jahre nicht mehr drunter.... ohne Probleme

Schnellverschluss

Ich denke du meinste diese Klammern, zumindest kann ich mich daran erinnern dass diese in den Hilfsrahmen eingesteckt sind.

 

4F0805163

 

War eine riesige Fummelei zumindest mit meinen Wurstfingern aber ist machbar ;)

Die von Blacki888 genannten sind die richtigen. An deiner Stelle würde ich aber schnellstens den Freundlichen wechseln, oder mich beim Chef beschweren. So viel Unwissenheit und Ignoranz ist ja grauenhaft

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 19:05

........ meine Meinung über Freundliche ist bereits gefestigt. :-)

Die Nr. scheint die richtige zu sein !!!

DANKE Euch!

Ploetsch10

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterbodenverkleidung Motor und Getriebe 4F