ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, Rostschutz

Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, Rostschutz

Renault Kadjar RFE
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 22:30

Auf Grund des sich langsam näher den Winters habe ich auch Mal unter den Kadjar meiner Frau geguckt und dort entdeckt , das so gut wie garnichts in Sachen Unterboden & Rostschutz ab Werk gemacht wurde. Auch unterscheidet sich der Unterboden grundlegend von dem meiner Mercedes S Klasse.

 

Hat da jemand aus dem Forum schon Mal beim Kadjar in Sachen Unterboden Rostschutz und Hohlraumkonservierung nachgeholfen und kann davon berichten?

 

Was würdet ihr machen?Was verwendet ihr für den Unterbodenschutz? Was würdet ihr mir hier für empfehlen?

 

1. für Bereiche wo auch Spritzwasser hinkommt?

a) Bitumen?

b) Unterbodenschutz Wachs?

c) Seilfett?

 

2. für Bereiche an die kein Spritzwasser hinkommt die z.B. von den Unterbodenplatten geschützt sind ?

a) Unterbodenschutz Wachs

b) Seilfett

 

3. Radhäuser/Kotflügel hinter der Kunstoffverkleidung

a) Unterbodenwachs

b) Seilfett

 

4) Achsen, Bremsleitungen, Kardanwelle etc?

a) Seilfett

b) ?

 

5) Schweller

a) Hohlraumversiegelung (wenn ja welche?)

b) Seilfett

 

6) sonstige Hohlräume (hier wäre auch interessant welche Hohlräume und Zugänge ihr gefunden habt.

a) Hohlraumversiegelung (wenn ja welche?)

b) Seilfett

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, Rostschutz