ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Unterboden-Rostschutzbehandlung beim Daihatsu Trevis

Unterboden-Rostschutzbehandlung beim Daihatsu Trevis

Daihatsu Trevis
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 11:20

Hallo zusammen,

mein Trevis habe ich mir letztes Jahr bewusst angeschafft. Sowohl optisch als auch vom Fahrgefühl hatte ich mich schnell verliebt. Gesagt - getan - gekauft. Baujahr 2008, TOP erhalten. Nun da ich wusste das er rostanfällig ist, möchte ich, obwohl meiner soweit lt. meinem Bruder (KFZ-ler) sauber unten aussieht möchte ich gerne vorbeugen. Habe beim "Freundlichen" einen Termin zum Check - ich will nur wissen plus minus was diese sog. Vorbeugung kosten könnte ?!

Zweite Frage: Ich möchte meinen Trevis sportlicher aussehen lassen, Auspuff-Endrohr - Kostenpunkt ca. ?

Wie ihr seht, fehlt mir hier noch das Preis-Leistungs-Gefühl ?!

Ich wäre auf eure männlichen Erfahrungsberichte sehr dankbar :-)

Danke im Voraus.

(Bitte - keine dummen, unnötigen Kommentare)

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi, machs doch selber.

2 Dosen Fluidfilm, 1 Dose Permafilm, ein paar Stunden in der Mietwerkstatt. Kosten irgendwo zwischen 50 und 100€

Ich Dai-Forum kriegste auch die Schwachstellen (identisch beim Cuore L251) präsentiert, z.B. Längsträger hinten rechts, wo der Bremsleitungshalter ist. 4 Dosen FF würde ich schon nehmen, wenn der Wagen noch jungfräulich ist.

Der Unterboden ist bei dem Auto nicht das Thema sondern die Hohlräume. Musste selber machen, denn ohne Kontrolle wird die Werkstatt nicht machen, was nötig ist, da z.B. die Schwachstellen im Längstträger hinten wegen eines inneren Bleches nur von unten vor dem Radhaus erreichbar sind mit der Sonde. Geht man von hinten rein, trifft man an der Feder immer auf eine Wand und der kritische Teil bleibt trocken.

Auch die doppelten Bleche hinten im Radhaus muss man kennen.

Und wenn Du Dich ausreichend schlau gemacht hast, kannste es auch schnell selbst machen.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 21:43

Hallöchen,

Problem gelöst, Hohlräume sind gecheckt und behandelt worden. Ich danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Unterboden-Rostschutzbehandlung beim Daihatsu Trevis