ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall Aufprallgeschwindigkeit

Unfall Aufprallgeschwindigkeit

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 16:59

Hallo, was meint ihr wo hoch war bei dem Schaden, die Aufprallgeschwindigkeit.

Ich bin an einer Kreuzung gestanden, der Unfallgegner meint er wäre mit Schrittgeschwindigkeit gefahren.??

Bild
Ähnliche Themen
5 Antworten

Meine Glaskugel sagt zweifache Schrittgeschwindigkeit.

Ist doch egal wie schnell er war du Standest und er ist reingefahren. Sieht aber nach mehr als 7km/h aus

Kommt darauf an was er mit Schrittgeschwindigkeit meint, aber könnte meiner Meinung nach schon sein. Die Stoßstange ist ja nur aus Plastik und vom Blech ist nicht viel verformt.

Der hat aber auch genau die "Weichteile" getroffen. Das könnte so etwa stimmen.

Wobei natürlich ein Smart anderen Schaden hinterlässt als ein 36 Tonner mit ungebremster Schrittgeschwindigkeit.

Also du verstehst.... es sind noch einige Variablen ohne dessen Info eigentlich keine klare Aussage möglich ist.

Es hängt auch ein klein wenig davon ab was für ein Fahrzeug der Unfallgegner hatte... Die Aufprallenergie eines Kleinwagens bei 7 km/h ist erheblich geringer als die eines 40tonners der dir mit 7 km/h hinten rein rauscht.

Energie, Masse und Geschwindigkeit, hat schon Einstein erkannt....

fahre ich dir als Radfahrer mit 7 km/h hinten ins Auto lachst du wahrscheinlich über den Abflug den ich mache... wenn ich das Selbe mit nem Leopard Panzer mache sieht das Ergebnis trotz gleicher Aufprallgeschwindigkeit ganz anders aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall Aufprallgeschwindigkeit