ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mercedes?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mercedes?

Mercedes
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:37

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mercedes warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mercedes zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mercedes war!

Beste Antwort im Thema

im großen und Ganzen.. muß dazu sagen das ich im Jahr etwa 25-30000 km runterspuhle und nun schon die 300tkm Marke geknakt habe.. da ist der Hersteller nicht mehr schuld wenn mal was kaputt geht.. da ist der Fahrer / Halter in der Pflicht seinen Dicken zu Pflegen.. Jol.

574 weitere Antworten
Ähnliche Themen
574 Antworten
am 24. Oktober 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mercedes warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mercedes zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mercedes war!

Hat erst 53 000 km , läuft eigentlich ganz gut. Nur die Wasserpumpe von der Scheibenreinigung vorne ist defekt. Dürfte normalerweise bei dem wenigen Gebrauch nicht kaputt gehen. Aber auch Mercedes verbaut billige Scheisse.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 250D (W124) Bj. 93.

er hat jetzt 330000km gelaufen und bis auf normale Verschleißteile keine größeren Ausfälle.

Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Da hat Mercedes mal ein wirklich gutes Auto gebaut.

Leider ist das heute nicht mehr so.

Ich wollte mir einen neuen Benz gönnen, musste aber leider feststellen, dass die Qualität, wie im "124er" so nicht mehr zu finden ist.

Sei ist massive Rostprobleme, Elektrikprobleme oder sogar der Spritverbrauch ist höher( meiner liegt bei 6,5l/100km).

Kaum zu glauben, mein 124er ist jetzt 19 Jahre alt und in 19 Jahren Entwicklungszeit muß ich heutzutage ein PKW kaufen, der zum Einem deutlich mehr verbraucht und zum Anderen nicht mehr die Lebenserwartung hat, wie der gute 124er.

Ich habe mich daher für meinen 124er entschieden!

am 24. Oktober 2012 um 21:11

Ich bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden.

Ich Brauche mein Benz für Gewerbmässigen Personen Transport

und seit 1 1/2 Jahren fährt mein Benz Täglich 200 - 250 Km., bis jezt habe keine Problem.

Mein Benz ist Methalikschwarz (Obsidanschwarz 197)

Ich habe vor 1 Monat bemerkt dass ich an der Motorhaube, Dach und auf

der Kofferraumdeckel gewisse Lackbanstandungen entstanden sind.

Diese Punkte auf der Klarkack haben sich wie Kinderkrankheit sowie Windpocken verbreitet.

Mein Händler war sehr ueberzeugt und war mit der Meinung es sei Umweltbeinflussung sowie

Parkieren Autos bei Bahnhöfen oder Industrieanlagen.

Meine Frau bekamm auch ein neu MBenz Jahrgang 2012, E350 CDI 4M.

Sie habe ihre Wagen nach 3 Tagen der Wagen übernahme gewaschen.

Stellt euch vor, sie hatte gleiche Lackbanstandungen wie ich, sogar noch mehr und Wagen ist erst

3 Tage alt.

Endlich hat unsrere MB Händler sich entschieden zu Fotografieren um diese Lackbanstandungen bei

MB-Werk zu Benachrichtigen.

Wir warten auf eine Nachricht vom Werk und haben keine Lust mehr unsere neue Wagen all 4 Wochen

zu polieren.

Wir denken bei W212 mit der Farbe Obsidanschwarz 197 etwas ziemlich Schiffgegan sind

Freundliche Gruesse

Oener

Der 124 ist bekanntlich äußerst zuverlässig. Ich fahre im Jahresschnitt ca 35.000 km. Das T-Modell E300 D hat mich nie im Stich gelassen. Das ist der beste Mercedes den ich bis jetzt gefahren habe. Der Verbrauch könnte etwas niedriger sein, meine C-Klasse hat 3 Liter weniger verbraucht. Schwachpunkt sind die Traggelenke. Nachdem ich das komplette Fahrwerk an der Vorderachse und der Hinterachse einschließlich der Hinterachsaufhängung, schweißen der vorderen Achsaufhängungspunkte, überholt hatte, waren die Traggelenke schon wieder fällig. Das war aber schon alles. Normale Serviceintervalle und Ölwechsel des Automatikgetriebes einhalten, dann läuft dieser Mercedes mit jetzt 300.000 Km butterweich. Klasse Mercedes.

am 25. Oktober 2012 um 3:16

Leider alles Sch....

der Rost und ein defektes Automatikgetriebe und viele viele Reparaturen die umsonst waren haben uns getrennt.

Ich kauf wieder einen wenn die Qualität wieder stimmt und ich ihn mir leisten kann

also in vielen Jahren

w202 1998

am 25. Oktober 2012 um 4:57

Fahrzeuge W201 2,0 /105PS/170000 km; S203 270 CDI/240000 km

Der 190er macht keine Mucken, läuft einfach-ruhig-entspannt - entschleunigt mich. Der C hat dieses Jahr das 1. Mal gemuckt - ne Einspritzdüse kam. Egal, wenig Aufwand und die letzten Jahre war Ruhe..

Mit beiden top zufrieden....

am 25. Oktober 2012 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mercedes warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mercedes zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mercedes war!

hallo,

mein Jahr 2012 war nicht mit Freude gespickt. Ich fahre einen 350 er ML Bj. 2004, 105.000 km gelaufen.

- Rost an der Heckklappe

- Ausfall der Parksensoren

- Traggelenke beidseitig gewechselt

- Nockenwellensensor defekt

- diverse Verschleißteile gewechselt ( Bremsscheiben, Beläge)

eine ungewöhnliche hohe Mängelliste für die Nobelmarke

am 25. Oktober 2012 um 7:40

Sehr zuverlässiges Fahrzeug bin bestens zufrieden.

Ich fahre einen C 220 cdi T BE, der im Mai 2010 nach der Produktionsunterbrechung wegen der Injektorenprobleme gebaut wurde, leider noch ohne Start-Stopp und Tagfahrlicht. Jetzt hat der Wagen gut 100.000 km auf dem Buckel und ich war mit dem Motor sehr zufrieden, zumal ich davon ausgehen konnte, dass bereits die verbesserten Injektoren verbaut waren. Überraschend wurde Benzi jetzt aber einbestellt und die Piezo-Injektoren prophylaktisch gegen Magnet-Injektoren getauscht.

Was soll ich sagen?

Eine völlig neue Motor-Charakteristik. Hätte ich nicht erwartet. Leiser im Kaltstart, deutlich besser am Gas und noch mal einiges sparsamer.

am 25. Oktober 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mercedes warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mercedes zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mercedes war!

Bin mit meinem SL 320 Bj 4/97 sehr zufrieden.

Hab jetzt die 100000 km erreicht. Das Ding schnurrt immer sehr zuverlässig. Der letzte TÜV ging ohne jegliche Beanstandung.

Den fahr ich wahrscheinlich noch ne Weile.

E 212 250 CDI, 8/2009, 61.000 km

Die Umstellung auf die Magnet-Injektoren mit Rücklaufleitung brachte eine Dieselersparnis von rund 0.5 Litern/100km.

Technische Probleme gab es keine. Der Wagen läuft ausgezeichnet. Der Durchschnittsverbrauch über 10tkm im Sommerhalbjahr liegt bei 6.9 Litern, der Minimalverbrauch betrug 5.3 Liter - sehr erfreulich.

Sehr ärgerlich ist die Qualität der verbauten Chromteile. Nachdem der Kühlergrill bereits auf Garantie gewechselt werden musste, wirft das ein Jahr alte Neuteil seit geraumer Zeit schon wieder Blasen. Ein Kulanzantrag wurde abgelehnt ... sehr merkwürdig und des Herstellers absolut unwürdig! Der Kühler meines 42 Jahren alten 280 SE ist einwandfrei in Ordnung (s.u.) .

Aber damit kann man leben, ein Aushängeschild für MB ist das freilich nicht.

Das ich über die Sitze quengele, ist ja hinlänglich nachzulesen. Für bequemes Reisen auf Langstrecken sind diese -auch in der Elegance-Version- zu hart. Nachdem hier bekannt wurde, das in den USA-Versionen weichere Sitzgelegenheiten verbaut sein sollen, habe ich eine entsprechende Anfage ans Werk gerichtet und hoffe, dass mir mit einer Umrüstung weitergeholfen werden kann.

Ansonsten alles o.k., insgesamt ein erfreuliches und zuverlässiges Auto.

Gruß

T.O.

280se-003-small

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mercedes warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mercedes zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mercedes war!

Es gab immer Probleme. Der 210er Bauj. 1999 ist infolge Rostes bald zu verschrotten, Hinterachsgetriebe bei 200 TDKM defekt usw. Kaum ein Aggegat was nicht getauscht werden musste.

Paralell nacheinander zwei 211er, beim ersten Bremsenprobleme, beim zweiten Steuerungsprobleme über längere Zeit, sodass wir das Fahrzeug nicht mehr weiter gefahren haben. Dann Tausch gegen einen 6er Ingolstädter/Nackarsulmer, seitdem keine Probleme mehr. Mein Eindruck: Der vor x Jahren gehabte Qualitätsvorsprung von Mercedes existiert nicht mehr. Der Stern wurde von München und Ingolstadt überholt. Das ist mein subjektiver Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von x3black

Moin,

irgendwas ist immer an der Gurke. Mein C280 aus 11/08 mit knapp 60.000 KM auf dem Zähler ist sowas von einer "Memme".

Zuletzt Kennzeichenbeleuchtung defekt. Fast muss der Wagen dafür ins Werk eingeschickt werden. Ohne richtigen Aufwand wie Innenverkleidung lösen kommt man da nicht ran. Wunderbar..ich liebe Mercedes. Ist schon mein zweiter. der erste und der letzte.

Wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung keinen Mercedes mehr kaufen zu wollen,find ich ein bisschen übertrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mercedes?