ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mercedes?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mercedes?

Mercedes
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:37

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mercedes warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mercedes zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mercedes war!

Beste Antwort im Thema

im großen und Ganzen.. muß dazu sagen das ich im Jahr etwa 25-30000 km runterspuhle und nun schon die 300tkm Marke geknakt habe.. da ist der Hersteller nicht mehr schuld wenn mal was kaputt geht.. da ist der Fahrer / Halter in der Pflicht seinen Dicken zu Pflegen.. Jol.

574 weitere Antworten
Ähnliche Themen
574 Antworten

Im großen und ganzen war isch mit meinem C230 Kompressor sehr zu frieden.

(W202) Laufleistung nachweislich 94 Tkm.

Der Werkstattservice bei Mercedes ( Beresa - Dessau/Rosslau) lässt sehr zu wünschen übrig.

Ein Fahrzeug, welches durch den Vorbesitzer lückenlos Scheckheft gepflegt wurde als Tonne bezeichnet zu bekommen halte ich für überaus arrogant und überheblich.

Eine akzeptable Lösung für einen defekten Schlüssel (nach leerer Batterie) gab es erst

nach dem Wechel des Ansprechpartners und nach immer wieder vertrösten nach sehr langer Wartezeit.

Fazit: Auto o.K., Service des Herstellers lässt zu wünchen übrig

S:oolch Umgang mit Kunden wird sich rächen.

Ich bin jetzt ca. 8000 km mit dem 260E gefahren, Gesamtfahrleistung gut 197000km - ich kann nicht meckern; das Fahren ist immer ein Genuß. Lediglich mit dem Startverhalten hadere ich immer noch: Nur Schlüssel 'rumdrehen ist nicht. Nach ca. 2 - 4 Sekunden Anlassen muß ich mit Samtpfötchen das Gaspedal streicheln, dann läuft er; andernfalls stirbt er ab und ich muß teils mehrfach erneut Versuche starten. Schlimmer ist es bei warmem Motor. Das ist das einzige Problem, das ich noch nicht so richtig in den Griff bekommen habe.

Michael

Mercedes-2

Zitat:

Original geschrieben von rniesen

Hatte insgesamt mit meinem Mercedes kein Glück!

Ständig gab es irgendwelche Probleme die einen

Werkstattbesuch zwingend notwendig machten.

Vom bekannten Rostproblem ganz zu schweigen.

Neuerdings ist der Kupplungszylinder defekt.

Habe mich deshalb jetzt schweren Herzens entschlossen

das Fahrzeug zu verkaufen,obwohl erst 128000 km gelaufen.

Aber immer wiederkehrende Störungen und Reparaturen

sind einfach inakzeptabel.

Ich werde auch kein Mercedes Fahrzeug mehr anschaffen,

da keinerlei Kulanz während der gesamten Laufzeit des Fahrzeugs

seitens Mercedes-Benz anerkannt wurde.

Trotz groß angekündigter Reparatur Übernahme durch Mercedes in Medien u.Presse

in Sache Rostproblem wurde keinerlei Reparatur v.Seiten Mercedes Benz übernommen.

Fazit: Kein Mercedes Benz Fahrzeug mehr!!

Das muß tiefere Gründe haben

Zitat:

Original geschrieben von CyranoBE

Fuhr gestern mit meinem W166 2500 von Garmisch in die Schweiz. Über 400 km - immer zügig. Durchschnittsverbrauch 6,4 Liter - ist das nicht gut?? Und das mit den neu montierten Winterpneus.

das ist ein super verbrauch das schaffe ich nicht es gibt auch leute die sich selbst anlügen dazu zähle ich dich

am 23. Oktober 2012 um 21:06

zum kotzen war das erste Jahr mit dem Daimler..

gebraucht gekauft BJ.2006 56000 KM

 

Antriebsrad defeKt-2300€

Thermostat defekt - 400 €

Nockenwellenverstellung defekt-700 €

1+3 stehen in dierktem Zusammenhang, aber Mercedes war zu blöd, das zu erkennen.

Habe es mit Anwalt versucht, aber ich hätte wohl klagen sollen !

Das war mein erster und letzter Daimler :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

NIEEEEEE wieder

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von rniesen

Hatte insgesamt mit meinem Mercedes kein Glück!

Ständig gab es irgendwelche Probleme die einen

Werkstattbesuch zwingend notwendig machten.

Vom bekannten Rostproblem ganz zu schweigen.

Neuerdings ist der Kupplungszylinder defekt.

Habe mich deshalb jetzt schweren Herzens entschlossen

das Fahrzeug zu verkaufen,obwohl erst 128000 km gelaufen.

Aber immer wiederkehrende Störungen und Reparaturen

sind einfach inakzeptabel.

Ich werde auch kein Mercedes Fahrzeug mehr anschaffen,

da keinerlei Kulanz während der gesamten Laufzeit des Fahrzeugs

seitens Mercedes-Benz anerkannt wurde.

Trotz groß angekündigter Reparatur Übernahme durch Mercedes in Medien u.Presse

in Sache Rostproblem wurde keinerlei Reparatur v.Seiten Mercedes Benz übernommen.

Fazit: Kein Mercedes Benz Fahrzeug mehr!!

Das muß tiefere Gründe haben

Man muss akzeptieren das alle neuere Fahrzeuge komplizierter sind und weniger km leisten ohne Probleme.

Mein S350 hat jetzt bein 166.000 die zweite Steuerketten bekommen.

Erste bei gerade 100.000 km war Garantie, die zweite auf meinen Kosten.

Das ist mich noch nie passiert bei vorherige Mercedes diesel.

Ich frag mich ob neue Mercedes ihr Preis noch wert sind.

Vorher gab es Rost ohne ende und Elektronik Fehler.

Nächstes Jahr mal sehen ob ein Siebener BMW weniger Probleme gibt.

Vorläufig wird dies mein letzter S Klasse sein.

...viel bergab, warum nicht ...

:))

Zitat:

Original geschrieben von mb-mog

Ich bin jetzt ca. 8000 km mit dem 260E gefahren, Gesamtfahrleistung gut 197000km - ich kann nicht meckern; das Fahren ist immer ein Genuß. Lediglich mit dem Startverhalten hadere ich immer noch: Nur Schlüssel 'rumdrehen ist nicht. Nach ca. 2 - 4 Sekunden Anlassen muß ich mit Samtpfötchen das Gaspedal streicheln, dann läuft er; andernfalls stirbt er ab und ich muß teils mehrfach erneut Versuche starten. Schlimmer ist es bei warmem Motor. Das ist das einzige Problem, das ich noch nicht so richtig in den Griff bekommen habe.

Michael

Es lohnt sich Verteilerkappe, Finger und Zündkabel zu erneuern.

Auch ein Mercedes braucht Wartung!

Zitat:

Original geschrieben von emi02lau

Im großen und ganzen war isch mit meinem C230 Kompressor sehr zu frieden.

(W202) Laufleistung nachweislich 94 Tkm.

Der Werkstattservice bei Mercedes ( Beresa - Dessau/Rosslau) lässt sehr zu wünschen übrig.

Ein Fahrzeug, welches durch den Vorbesitzer lückenlos Scheckheft gepflegt wurde als Tonne bezeichnet zu bekommen halte ich für überaus arrogant und überheblich.

Eine akzeptable Lösung für einen defekten Schlüssel (nach leerer Batterie) gab es erst

nach dem Wechel des Ansprechpartners und nach immer wieder vertrösten nach sehr langer Wartezeit.

Fazit: Auto o.K., Service des Herstellers lässt zu wünchen übrig

S:oolch Umgang mit Kunden wird sich rächen.

Habe in Berlin und im Umland - ausnahmslos - ganz andere, positive Erfahrungen über Jahrzehnte.

Sind allerdings auch immer Neuwagen.

Von meinen bisher gefahrenen 28 verschiedenen Fahrzeugen ist mein jetziger E270CDi (S210 Avantgarde mit maximaler Ausstattung) die Krönung im positiven Sinne. Schade dass ich nicht schon früher auf einen Mercedes gekommen bin.

Zitat:

Original geschrieben von menni57

zum kotzen war das erste Jahr mit dem Daimler..

gebraucht gekauft BJ.2006 56000 KM

 

Antriebsrad defeKt-2300€

Thermostat defekt - 400 €

Nockenwellenverstellung defekt-700 €

1+3 stehen in dierktem Zusammenhang, aber Mercedes war zu blöd, das zu erkennen.

Habe es mit Anwalt versucht, aber ich hätte wohl klagen sollen !

Das war mein erster und letzter Daimler :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

NIEEEEEE wieder

Der Fehler liegt in dem gebraucht gekauften Auto generell, da weiß man nie, wer daran vorher rumgebastelt hat.

Ihre Aussage hat daher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Hallo Slk Freunde,

ich bin sehr unzufrieden mit dem hohen Ölverbrauch meines SLK 350 Baujahr 2004.

Habe jetzt 108.000 Km auf der Uhr und der Motor braucht schon seit ich ihn mit 40.000 km gekauft habe

ca. 1 Ltr. auf 3000 km. Das ist für mein persönliches Empfinden doch erheblich zuviel.

Verschlimmert hat es sich zum Glück nicht.

Über Antworten anderer SLK Fahrer mit ähnlichen Erfahrungen würde ich mich freuen.

Grüße Remo13

Ich habe seit April 2010 einen Vito 115 CDi 4x4 Bj. 2007, der mit Ausnahme eines

defekten Fensterhebers 2011, absolut ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.

Bisherige Fahrleistung 144 Tkm, bei mir 56 Tkm.

am 23. Oktober 2012 um 22:13

Nur im Jahr 2012 hatte ich bei meinem B 200 Turbo (aktueller Kilometerstand 87'700) folgende Reparaturen:

- 5 neue Türen wegen Rostbefall

- Ersetzen eines defekten Radlagers

- Federbruch hinten links (beide hinteren Federn wurden ersetzt)

- aktuell ein Problem mit dem Umluftventil des Turboladers

Zuvor hatte ich bereits folgende Reparaturen bei meiner B-Klasse:

- Antriebswelle

- Benzinpumpe ersetzt

- Bremsscheiben/-beläge vorne und hinten ersetzt bei Km-Stand 52'000 (die Bremsverschleissanzeige hatte versagt, weshalb dann auch die Bremsscheiben in Mitleidenschaft gezogen wurden)

- 2 Fensterzierleisten ersetzt, die sich selbständig gelöst haben

Was kommt wohl als nächstes? Je nach dem wie teuer die aktuelle Reparatur des Umluftventils des Turboladers zu stehen kommt, werde ich prüfen, ob ich mich von meiner B-Klasse trenne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mercedes?