ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau auf VL S3 Spiegel

Umbau auf VL S3 Spiegel

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. März 2013 um 21:12

Hallo zusammen,

könnte S3 Spiegel vom FL S3 bekommen, elekt. anklappbar sowie mit blinker in den

Spiegel.

Da ich einen VFL A3 MJ 07 habe wollte ich mal fragen was ich für Türsteuergeräte brauche

und was die alles Steuern können.

passen diese vom S3: 8P0959801Q und 8P0959802Q

also geben die zb. auch das Blinksignal weiter und das zum Anklappen der Spiegel.

hat das schonmal jemand verbaut?

Aufnahme Fahrerseite: 8P1 858 531 DC 01C

Spiegelglas Fahrerseite; 8T0 857 535 E

Spiegelkappe Fahrerseite: 8T0 857 527 A

Spiegelblanker Fahrerseite: 8K0 949 101A

was brauch ich noch alles??

passt denn die A6 Umfeldbeleuchtung in

die S3 Spiegel?

sorry für die vielen Fragen :)

Anhang-3
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. März 2013 um 14:35

kann mir denn niemand die Teilenummern geben für die Türsteuergeräte?

aber welchen MJ waren sie denn zum anklappen bei S3?

Du kannst die 801/2 M oder P nehmen. Das sind dann Highline Steuergeräte.

Diese können auch die Umfeldbeleuchtung vom Steuergerät her.

Bis inkl. Mj10 kannst du Blenden vom A6 für die Umfeldbel. nehmen.

Es gibt aber 2 verschiedene.

Themenstarteram 26. März 2013 um 14:51

ok vielen dank :)

und die 801Q ?

801/2 M oder P unterstützen anklappen sowie UFB.

oder nur 801 P?

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

ok vielen dank :)

und die 801Q ?

801/2 M oder P unterstützen anklappen sowie UFB.

oder nur 801 P?

Das "Q" ist ein Low Line , also kein anklappen usw...

801 ist Links

802 ist Rechts

Index "M" und "P" sind Highline.

Diese hab ich selbst schon verbaut

Themenstarteram 26. März 2013 um 14:59

also gibts keine unterschiede zwischen M oder P?

wo liegt denn der kostenpunkt für ein STG?

und warum sind die immer komplett mit Fensterhebermotor?

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

also gibts keine unterschiede zwischen M oder P?

wo liegt denn der kostenpunkt für ein STG?

und warum sind die immer komplett mit Fensterhebermotor?

P ist neuer als M.

Was genau der unterschied ist , weiß ich nicht. Ich meine im P ist noch Logik für die Effizenzanzeige im KI vom Mj11 und höher.

Warum die das komplett mit Motor machen ?? frage mal bei Audi nach.

Themenstarteram 26. März 2013 um 15:04

ok dachte dafür gibts einen Grund :)

hast du auch FL spiegel mit anklappen in einen VFL verbaut?

Ich seh grad.

Deiner ist Bj2006

Es gab mal einen wechseln der Anschlussbelegung bei den Türstg.

Ich bilde mir ein das war zum Mj08 hin. SOll heißen das du deine Adern am Türstg umpinnen musst auf die neuere Belegung

Themenstarteram 26. März 2013 um 15:11

aja und wie :O

gibts da ne pinnbelegung oder ne anleitung? :(

Einfach mal Domis_golf anschreiben der kann dir bestimmt weiterhelfen, er hat auf Facelift Spiegel umgebaut!

Facelift Spiegel Umbau

Themenstarteram 27. März 2013 um 6:38

Danke werde ich mal machen :)

gibts irgendwo ne anleitung wie man die spiegel mit Fuß wechselt..

spiegelkappen sind ja net dramatisch aber die füße event.?

Themenstarteram 27. März 2013 um 15:27

so spiegel sind eingetroffen :)

gibts denn keine Anleitung zum wechseln der spiegel? :(

würde sie erstmal nur wechseln und später wenn ich die steuergeräte habe anschließen..

man findest nur anleitungen zum wechseln der spiegelkappen aber nicht der kompletten spiegel..

 

 

Dsc-0037

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

so spiegel sind eingetroffen :)

gibts denn keine Anleitung zum wechseln der spiegel? :(

würde sie erstmal nur wechseln und später wenn ich die steuergeräte habe anschließen..

man findest nur anleitungen zum wechseln der spiegelkappen aber nicht der kompletten spiegel..

Ja wie der Domi... in dem Thread wo dir geben habe sagt 15 Stunden hat er gebraucht bis er es hinbekommen hat, werden wohl nur wenige machen!

Solltest dran denken dass du auch die Seitenblinker Still legst, sonst hast ein großes Problem mit TÜV, da in Deutschland nur 1 Seitenblinker (Spiegel oder im Kotflügel) funktionieren darf... wüürd mich aber mal Interessieren was du mit dem Seitenblinker machen willst, finde sieht blöd aus wenn er dran bleibt!

PS: Hast du die vom FL 3 Türer / Sportback genommen? Da soweit ich weis nur Probleme mit Fuß beim Cabrio FL Spiegel geben sollte

EDIT: Laut einem Eintrag von Domi, benötigt man auch keine neue Tür STG man kann/könnte auch die Spiegel blinker an die Leitung der Seitenblinker dran hängen!

Hätte da noch jemanden der dir weiterhelfen könnte, Oscar81 der hat auf Facelift S3 komplett Umbau gemacht, hier sein Thread!

s3 Facelift Umbau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau auf VL S3 Spiegel