ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Türleisten / Zierleisten außen tauschen / Kosten?

Türleisten / Zierleisten außen tauschen / Kosten?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 10:12

Ich habe gerade mit etwas Schrecken festgestellt, dass diese Tür-/Zierleisten auf der Beifahrerseite eine ordentliche Macke abbekommen haben, da ist auf der hinteren Tür ca. auf 30 cm der Lack an der Kante ab und ein paar mm auf der Beifahrertür.

Da ist mir wohl mal irgendjemand beim Aus-/Einparken ganz knapp vorbeischrammt...keine Ahnung ehrlich gesagt. Die Dinger sind sonst ok, nur der Lack ist runter.

Soweit ich das sehe, kann man diese Türleisten (wie heissen die überhaupt richtig?) ja separat bestellen und sie scheinen gesteckt (oder geklebt) zu sein. Das kann ja die Welt nicht kosten, oder? (Ich muss es aber in der Werkstatt machen lassen).

Habt ihr eine Idee?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn doch "nur" der Lack runter ist, warum lässt Du sie dann nicht einfach neu lackieren? Neue würden doch wahrscheinlich ohnehin nur grundiert kommen und müssten noch lackiert werden.

Hier gibt's leider nur die TN für den alten Superb; hilft aber vlt als Kosten-Indikator

https://skoda.7zap.com/de/cz/superb/sup/2016-768/8/853-853000/

Du könntest aber auch einfach mal beim :) anrufen und fragen was die kosten; vlt geben die Dir sogar die TN

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann!

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:56

Ich war gestern auch beim Händler, leider keiner mehr wirklich auskunftsfähig. Ein MA meinte die kosten ca. 30 EUR das Stück und sind nur geklippst. Kommen aber nur grundiert und müssen neu lackiert werden.

Bei denen ist der Lack ab bis aufs Plastik, ich weiss nicht ob man das aufspachteln und lackieren kann.

Das wird wohl ein Lackierer beantworten können - auch was das kosten würde.

Alternativ: Sauber abschleifen und folieren?

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 13:03

Ist ein Firmen-/Leasingfahrzeug, das ich gerade zurückgeben muss. Ist daher die Frage ob es über die Versicherung geht (dann aber 500 EUR SB) oder ich es so bezahle bzw. mit der Kulanz verrechnen lasse. Daher etwas kompliziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Türleisten / Zierleisten außen tauschen / Kosten?