ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Türdichtgummi Passat 32b / Fahrer & Beifahrertür

Türdichtgummi Passat 32b / Fahrer & Beifahrertür

VW Passat 32b
Themenstarteram 16. April 2020 um 10:13

Hallo liebe Motortalk-Gemeinde

 

in der Hoffnung, dass Alle unter den gegebenen Umständen gut und "coronafrei" ihr Osterfest verbracht haben, melde ich mich mit einer Anfrage an Euch.

Ich suche händeringend für meinen Oldi die Türdichtgummis für Fahrer & Beifahrertür.

Original Artikelcode: 323867368A & 323867367A

Classic Parts sowie andere Ersatzteillieferanten, Artikel ausverkauft, bzw. nicht mehr im lieferfähig.

 

Sollte Jemand einen zweckdienlichen Hinweis oder eine gut taugliche Alternative zum benötigten Bauteil haben bin ich euch sehr dankbar dafür.

 

PS. Welche aktuellen, neuzeitlichen Zündkerzen kann ich in meinen 1,6 Motor (Kennung "DT") verbauen???

Habe das Fahrzeug mit japanischen NGK/3 Elektroden-Kerzen übernommen und bin unsicher

bezüglich dem richtigen Wärmewert.

 

Bleibt gesund, in alter Frische

Commander63 ;o)))

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Problem bei den Türdichtungen ist eigentlich nur die Lippe an der Oberkante, die den Spalt zwischen Dachhimmel und Türausschnitt überbrückt.

 

Ansonsten handelt es sich um ein Standard-Kantenprofil.

 

Angeblich (hab es selbst nie probiert) soll der Ford Mondeo 2 sehr ähnliche Dichtungen haben. Problem ist, daß die wohl auch nicht mehr neu zu kriegen sind und die gebrauchten auch schon etwas älter sind.

 

Ich überlege, den Teil mit der Dichtung drinzulassen und den Rest mit so einem Standardprofil zu ersetzen.

 

In einem Forum hab ich mal was von einem chin. Anbieter gelesen, bei dem ging dann allerdings diese Lippe ringsrum und müßte weitgehend abgeschnitten werden.

Hallo Commander63, die richtigen Zündkerzen von NGK sind BUR5ET-10 mit der Nr. 7264

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 11:15

Hallo,

ich bedanke mich herzlich bei WinfriedB & acdc02 für die

Antworten zum Thema.

Bleibt gesund!!!

Gruß, Commander63

Hallo Commander63,

Die Türdichtungen für den VW Passat 32/33B gibt es schon lange nicht mehr bei VW oder VW-ClaasicParts oder sonst irgendwo!

Du kannst aber problemlos die vom Golf II nehmen die passen, die haben die Nummer 191 867 365 C.

Bei VW ClassicParts sind die für 74.95 Euro zu erwerben. Ich hatte Dir schon am 03.05.2020 geschrieben, aber wegen den Türgummis noch nicht. In der Zwischenzeit habe ich unter der gleichen Orig.- Nr. 191 867 365 C diese bei Oldtimer-Werk bestellt, für 38.95 Euro! Ich habe die mit VW ClassicParts verglichen, da ich solche noch am Lager hatte - Resultat:

SUPER Qualität!!!

Grüsse Dich acdc02

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 10:20

Hallo acdc02,

vielen Dank für deine Mühe und deinen Tipp.

Habe soeben bei Oldtimer-Werk zwei dieser Gummis bestellt.

Das Profil, nach Abbildung, scheint tauglich zu sein ;o))

Ich hoffe nur, dass wie bei der Originaldichtung, die Kante vom Dachhimmel mit

eingefasst wird.

In alter Frische, mfG Commander63

Etwas spät, aber vllt noch hilfreich... bei ebay Kleinanzeigen werden z.Zt. Passat-Türdichtungen aus brasilianischer Fertigung angeboten. Allerdings nur im 4er Pack, d.h. für alle Türen. Die Profile haben die Lippe, die die Kante vom Dachhimmel abdeckt, diese Lippe geht allerdings über die ganze Länge. Stört angeblich nicht beim Einsetzen, ansonsten kann man sie abschneiden. Wer alle 4 braucht, ist mit dem Preis sehr gut bedient. Ich habe mit dem Verkäufer kommuniziert, vielleicht ist er bei gutem Zureden auch bereit, nur 2 Stück zu verkaufen. Kommunikation nur in Englisch (und Portugiesisch).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Türdichtgummi Passat 32b / Fahrer & Beifahrertür