ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Traglastbescheinigung0

Traglastbescheinigung0

Audi, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juli 2021 um 15:55

Moin,

weiß einer von euch ob diese Felge auf den C6 gefahren werden darf? 8u0601025AA! Und falls ja, hat einer eine Traglastbescheinigung?

5 Antworten

Schau mal auf OrginlalFelgelgen.com. Kann sein das du da fündig wirst aber ich glaube nicht das Audi eine Bescheinigung dafür raus gegeben hat. Das machen die schon länger nicht mehr.

Alternative wäre ein Auszug aus dem Ratgeber Rad/Reifen beim Freundlichen.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 4. Juli 2021 um 23:46:55 Uhr:

Schau mal auf OrginlalFelgelgen.com. Kann sein das du da fündig wirst aber ich glaube nicht das Audi eine Bescheinigung dafür raus gegeben hat. Das machen die schon länger nicht mehr.

Pauschal falsch, Bei uns in Ö bis Dato keinerlei Problme für den Erhalt einer Traglastbescheinigung.

Naja, Österreich ist nicht Deutschland, was hier nicht machbar, bei euch Gang und gebe, wie auch in anderen Ländern.

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 10. Juli 2021 um 23:55:58 Uhr:

Naja, Österreich ist nicht Deutschland, was hier nicht machbar, bei euch Gang und gebe, wie auch in anderen Ländern.

Und dennoxh ist es falsch pauschal zu sagen dass Audi keine Traglastbescheinigungen mehr ausstellt.

Zum Thema selbst würd ich davon abraten dieser Felgen zu montieren. der finanzielle Aspekt der Einzelgenehmigung steht da nicht dafür. Abgesehen davon dass der A6 4F 8x18 Serie hat würden die 7x18 vom Q3 eher bescheiden aussehen.

Deine Antwort