ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic Spaceclass Kaufberatung / Erfahrungen

Trafic Spaceclass Kaufberatung / Erfahrungen

Renault Trafic III
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 8:26

Hallo zusammen,

Unser Leasingvertrag für jetziges Auto läuft Januar aus und wir sind auf der Suche nach einem Kleinbus für die Zeit danach. In der Vergangenheit hatten wir schon mal einen Tourneo Custom Sport und waren damit bis auf einige Details zufrieden (Fahrersitz bzw. Ablage für linken Fuß war sehr krampfhaft bei dem, man konnte quasi das Bein gar nicht ausstrecken während längere Fahrten)

Mit Spaceclass Ausstattung, EDC 170 ps wäre ich gut aufgehoben denke ich und ich konnte bei einem EU Importeur kurze und lange Versionen sehen. Probesitzen war eigentlich in Ordnung im Vergleich zum Ford Tourneo.

Ich erwarte nicht die Multivan oder V Klasse Anmutung bei dem Preisniveau aber wie sind eure Eindrücke über Gesamtbild, Fahrverhalten, Verarbeitung (Klappern, knarzen)etc.? So wie ich hier sehe, fahren einige den Spaceclass. Mit Vollausstatung geht man Richtung 50K und es ist eine Menge Geld. Kurz gefragt wäre es besser investiert mit einem gebrauchten V Klasse? Wobei dieser mit gewünschter Austattung eher 3-4 Jahre alt sein wird…

Außerdem wollte ich wissen, wie die Ledersitze sind? Es sind Kunstleder nehme ich an? Lohnt es sich der Aufpreis oder sollte man lieber sein lassen?

Von der Grösse her, hätte ich lieber L2 aber Wendekreis von fast 14 mtr. finde ich schon gewaltig, daher würde wahrscheinlich L1 nehmen. Hätte jemand eventuell praktische Erfahrung L1 vs L2?

Im moment kann man das Fzg bei üblichen Neuwagen Portale gar nicht konfigurieren bzw. es wird als „nicht bestellbar“ angezeigt. Örtlicher Händler sagt doch, mit 6-8 Monate Lieferzeit, wobei ich denke das wird eher 12 Monate sein…

Ich würde mich auf euer Feedback freuen

Wünsche euch allen ein schönes WE

Mel