ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic II 2,0 TDI Turbo schwankt stark bei vollgas (im 2-sekunden-takt)

Trafic II 2,0 TDI Turbo schwankt stark bei vollgas (im 2-sekunden-takt)

Renault Trafic II
Themenstarteram 1. April 2020 um 19:38

Hallo,

ich habe in letzter zeit bemerkt, dass mein Trafik II 2,0 TDI regelmäßig bei vollgas ca. alle 2 sekunden schwankt zwischen beschleunigen und nicht beschleunigen.

Ich würde vom Gefühl her sagen, es fühlt sich an, wie wenn der Turbo für 2 sekunden funktioniert, dann für 2 sekunden nicht, dann wieder für 2 sekunden, usw...

Ist so ein Verhalten jemandem hier bekannt, bzw. könnte mir jemand weiterhelfen der Ursache auf den Grund zu gehen?

dann ist es auch so, dass wenn ich den Trafic starte und er kalt ist, die gasannahme für ca. 5-10 sekunden gesperrt ist (ich kann aufs gaspedal treten, wie ich will, er bleibt im standgas und tut so als hätte ich gar nicht aufs gaspedal gedrückt. evtl hat das miteinander zu tun?

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 4. April 2020 um 10:02

Hat niemand eine Idee?

könnte es auch evtl eine Fehlfunktion des Elektrischen Gaspedals sein?

Danke

Zitat:

@Babelee schrieb am 4. April 2020 um 10:02:44 Uhr:

 

könnte es auch evtl eine Fehlfunktion des Elektrischen Gaspedals sein?

Man könnte auch mal den Fehlerspeicher bei Renault mit CanClip auslesen lassen.

Einfach Teile zu erneuern bringt bei Renault überhaupt nix, die Erfahrung hab ich mit meinem Kangoo schon genügend gemacht!

Themenstarteram 4. April 2020 um 10:19

Vielen Dank

einfach Teile erneuern hab ich auch nicht vor :-)

ich versuche das Problem zu finden und dann zu reagieren.

Ich hatte die hoffnung, das jemand anders die selben Probleme hatte wir ich und berichten kann.

ich hab das Fahrzeug mit einem OBDII reader ausgelesen, kein fehler gefunden.

ist CanClip etwas besonderes? ich werde da mal reinschauen.

Zitat:

@Babelee schrieb am 4. April 2020 um 10:19:39 Uhr:

 

Ich hatte die hoffnung, das jemand anders die selben Probleme hatte wir ich und berichten kann.

Ja versteh ich.

Ich kenn schon viele Probleme aber etwas konkretes kann ich zu deinem Problem nicht sagen.

Auch fahr ich selten Vollgas was bei anderen auch so sein könnte und deshalb das Problem nicht bemerkt wird.

Themenstarteram 4. April 2020 um 10:37

Das mit dem Vollgas ist evtl missverständlich geschrieben. es tritt auch beim beschleunigen auf, da ist die Gaspedal stellung auch so gut wie auf vollgas.

dann werd ich erstmal versuchen jemand zu finden der mir den Fehlerspeicher auslesen kann.

Hi Babelee,

nutze mal die Suchfunktion.

Ich bin ziemlich sicher, dass vor wenigen Monaten schon jenamd ein vergleichbares Problem schilderte.

Kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic II 2,0 TDI Turbo schwankt stark bei vollgas (im 2-sekunden-takt)