ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota-Schlüssel zerbrechen sehr leicht

Toyota-Schlüssel zerbrechen sehr leicht

Themenstarteram 16. September 2006 um 10:44

Hallo zusammen,kennt jemand das Problem mit den Toyotaschlüssel mit Fernbedienung die ständig zerbrechen??Mir sind schon 2Stück zerbrochen,zuerst habe ich mir einen bei Toyota bestellt den habe ich nur komplett bekommen}Kostenpunkt fast 100€,jetzt habe ich erfahren das man die Schlüsselgehäuse auch einzeln kaufen kann und die sollten wesentlich günstiger sein,nun meine Frage} kennt jemand das System und wie geht das?? und wo kann man die Gehäuse kaufen/bestellen Best.Nr.???? Firma???

Ähnliche Themen
47 Antworten

Kein Ahnung was Du treibst, ich habe meinen seit 3,5 Jahren täglich in der Hand und da bricht nichts !

Ist meinem Vater auch schon passiert, musste für den neuen 70 € zahlen.

Was für ein Schlüssel ist das, der bei euch bricht? Beim Prius 1 gibts das gleiche Problem. Einer meiner Schlüssel ist auch gebrochen. Im Prius-Forum gibts eine Umfrage dazu. Von 14 Prius1-Fahrern ist bei 8 Fahrern einer gebrochen.

Der Avensis T22 hat das gleiche Modell und wenn ich mich nicht täusche auch mind. ein Celica-Modell. Eventuell der Yaris auch?

Grüsse

Fabio

PS:Im Anhang Bild meines Schlüssel.

Sollte mir irgendwann ein Schlüssel abbrechen, wäre ein Klappschlüssel die Alternative.

Ist allerdings etwas umständlicher, da man neben dem Schlüssel auch den Sender mit in die neue Fernbedienung übernehmen muss.

Daher beim Klappschlüsselkauf darauf achten das Innen genug Platz vorhanden ist ;)

 

lg Hydro

Bisher hatte ich darüber irgendwie gelächelt... Meiner war immer in Ordnung, er ist auch einzeln und in einer Schlüsseltasche. Na ja, unverhofft kommt oft und letztens fiel dann der Deckel und das Innenleben heraus... Gebrochen ist er an der kleinen Schraube, sie auf dem Bild auch gut zu sehen ist. Zusammenstecken und er hält *gg* Bisher nicht mehr auseinandergefallen...

Vielleicht sollte man Ihn doch nicht immer in der Hosentasche haben...

Themenstarteram 17. September 2006 um 19:05

Schlüsselgehäuse zerbrochen

 

Ich habe genau den Schlüssel wie auf dem Bild von Swissprius,mit zwei Schaltern Lock und Unlock.

also beim alten yaris (zumindest beim japan-modell) ist das auch das gehäuse. bei mir ist aber noch nix gebrochen...

@fubbel: die billigen klappschüssel kannst du in die tonne werfen. hatte irgendwer mal verschiedene zwangsweise getestet. warne alle schrott, die er erwischt hatte. hab leider keinen link mehr...

Also bei ebay 'Schlüsselgehäuse' Suchen lassen, dann erscheint einer - Sieht nach Nachbau aus - aber wenn es funzt...

@CyberTim: Hey, das war nicht ich mit dem Klappschlüssel.... Das war Hydropy *grummel grummel grummel*

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

Bisher hatte ich darüber irgendwie gelächelt... Meiner war immer in Ordnung, er ist auch einzeln und in einer Schlüsseltasche. Na ja, unverhofft kommt oft und letztens fiel dann der Deckel und das Innenleben heraus... Gebrochen ist er an der kleinen Schraube, sie auf dem Bild auch gut zu sehen ist. Zusammenstecken und er hält *gg* Bisher nicht mehr auseinandergefallen...

Vielleicht sollte man Ihn doch nicht immer in der Hosentasche haben...

Autoschlüssel in der Hosentasche ist kritisch, weil man sich den Schlüssel damit total verbiegen kann. Ich hatte mal einen Honda-Civic-Schlüssel beim Schuhezubinden in der Hosentasche. Hinterher war das Teil ziemlich krumm und ich hab's nie wieder so gerade hinbekommen wie es mal war ... selbst die Werkstatt hat es nicht mehr richtig hinbekommen.

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da tut's ihn in der Tasche falten ...

Die vom Rolla waren damals mit allen anderen am normalen Schlüsselbund, sind gebrochen... Nee, nee, das mache ich nicht widder (kein Schreibfehler, du weisst schon :p) Dachte einzeln im Schlüsseltäschchen hält er länger, na ja 'dachte'...

Habe keine 'rohen' Kräfte in der Tasche *gg*

Mich pieken die nur manchmal, verbogen habe ich noch nix...

Wo soll man auch sonst damit hin - T-Shirts (Sommer) haben keine Tasche...

Meiner bekommt eine neue Batterie, etwas Sekundenkleber und dann reicht es für ein paar Jahre... Die Preise für so ein kleines Plastikteil sind einfach unverschämt...

Wobei man mal auf dem Schrottplatz fragen könnte, wenn alle Modelle den gleichen haben - next Week...

rofl... habe auch schon einen kaput bekommen. Ist ebenfalls an der Schraube das Plastik gebrochen -.-

Öhmmmm.....

also diesen Fred mußte ich mehrmals durchscrollen - Schlüssel probs ???

Mit meinem bisher 4 Toyotas habe ich noch nie Probleme gehabt, und diese werden wahrlich nicht sonderlich gut behandelt:

Schlüsselmäppchen: wazdazdenn?

Am Bund mit allen anderen Schlüsseln, welcher morgens an der Arbeit in den Rollcontainer gepfeffert wird.

Der jetztige ist sogar im Wasser versenkt worden (unser Sohn - Jugend forscht - wollte die Treibfähigkeit testen). Ich habe den Schlüssel auseinandergenommen, getrocknet, zusammengesetzt und - voilá - funzt tadellos.

Gruß,

M.

Hier mal ein Bild von der Beschädigung - und vom Täschchen des Autohauses *gg*

Man erkennt deutlich, dass das Loch für die Schraube zu gross ist und unterhalb der Schraube 'angeknabbert'...

hier das Bild, es war zu gross...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota-Schlüssel zerbrechen sehr leicht