ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota rav4 hybrid 2017 Original Bremsparts alternative

Toyota rav4 hybrid 2017 Original Bremsparts alternative

Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 21:03

Hallo Communty,

Bei mir stehen jetzt neue Bremsen an, gibt es alternativen zu Toyota original Teile. Kennt jemsn jemand denn Durchmesser der Vorderen Bremsscheibe. Ich hatte bis jetzt nur was bis 17 zoll rechachieren können, brauche aber 18 zoll vorn.

Könnte ich original Scheiben vorn mit ATe beläge kombinieren.

Oder sollte ich Fahrzeugspezifich alles lieber original Kaufen?

Danke für Eure hilfe!

Grüsse aus Berlin

Patrick

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Pat3401,

die Bremsscheiben und Klötze haben absolut nichts mit der Felgengröße gemein.

Lediglich wird angegeben das durch die Größe der Bremszange z.B. mindestens eine 16" oder 17" Felge montiert sein muss, damit genügend Freiraum ist und die Felge nicht an der Bremszange schleift.

Ich selbst fahre 18" Felgen, die Scheiben und Klötze habe ich über meine FIN heraus gefunden.

Ich würde EBC grüne Beläge und EBC Bremsscheiben empfehlen. Sind hitzebeständig. Bin jahrelang damit gefahren. Original war schrott. Die Scheiben sind immer blau und verzogen geworden. ATE bei dem Fahrzeuggewicht wird denke ich nicht anders als Original reagieren.

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 29. Juni 2020 um 11:30:52 Uhr:

Hallo Pat3401,

die Bremsscheiben und Klötze haben absolut nichts mit der Felgengröße gemein.

Lediglich wird angegeben das durch die Größe der Bremszange z.B. mindestens eine 16" oder 17" Felge montiert sein muss, damit genügend Freiraum ist und die Felge nicht an der Bremszange schleift.

Ich selbst fahre 18" Felgen, die Scheiben und Klötze habe ich über meine FIN heraus gefunden.

Welche Website????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota rav4 hybrid 2017 Original Bremsparts alternative