ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Touchscreen Fehler RT6 Hybrid 2019

Touchscreen Fehler RT6 Hybrid 2019

Honda CR-V 5
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 17:08

Seit neuestem spielt mein Touchscreen immer wieder mal verrückt.

Erst veränderte sich im Sekundentakt die Helligkeit, Display aus und wieder an, Tag Nacht Modus, heller dunkler etc. Jetzt ist dazu gekommen, dass der Touchscreen manchmal gar nicht mehr reagiert.

Absprache mit HH ist, dass ich davon Videos mache und Honda sagt, wie es weiter geht.

Kenn jemand das Problem?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein, ich weiß nur dass die Amaturen + Tochscreenregelung an den Lichtsensor gekoppelt sind so regelt er im Tunnel oder Unterführungen die Helligkeit im Innenraum.

Evtl. passt was mit dem Lichtsensor nicht? geht dein Abblendlicht dabei auch immer an und aus ? Ist es nur die Touchscreeneinheit oder die ganze Innenraumbeleuchtung?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 0:42

Nur das Display ändert sich, der Helligkeitsbalken wird eingeblendet, als wenn ich die Taste gedrückt hätte. Seitdem der Touchscreen nicht mehr reagiert hat fürchte ich, daß ich um einen Austausch nicht herum komme. Nicht reagieren hätte ja auch vom Android System her kommen können. Aber so in Kombination kann es eigentlich nur das Display sein.

Ich werde die Videos an Honda schicken. So beim Vorführen passiert natürlich nichts, wie immer ;-)

So einen Fall gab es auch, ebefalls bei einem Hybrid, im CRV-Nachbarforum.

Als Lösung gab es dort ein neuies Display.

Ich hatte das zwei mal im Winter, seit 6 Monaten dann aber nicht mehr.

Ja, macht meiner auch abundzu. Hab aber den 5er als Benziner. Video an Honda habe ich jetzt auch mal verschickt.

Kann ja so net bleiben. Das Navi ist so faktisch unbraucbbar.

Gruss

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 11:06

Ja, top, wenn alle rekalmieren ist Honda das dann auch bekannt. Auch wenn der einzelne Händler dann immer noch sagt, er kennt das Problem nicht. Ich melde mich hier zurück, wenn ich ein Ergebnis habe.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:22

Ich habe in den Einstellungen gesehen, daß ich Touchscreen Empfindlichkeit auf Hoch eingestellt habe (Default: Niedrig). Evtl. hängts damit zusammen. Ich stells jetzt mal wieder auf Niedrig und schaue.

Daß das Display nicht reagiert paßt dazu natürlich nicht. Und wenn es jetzt geht verschleppe ich evtl. nur das Problem.

Zitat:

@alex0208 schrieb am 29. Juni 2020 um 17:08:15 Uhr:

Seit neuestem spielt mein Touchscreen immer wieder mal verrückt.

Erst veränderte sich im Sekundentakt die Helligkeit, Display aus und wieder an, Tag Nacht Modus, heller dunkler etc. Jetzt ist dazu gekommen, dass der Touchscreen manchmal gar nicht mehr reagiert.

.....

Hat das Display auch manchmal von selbst Sachen angeklickt?

Hatte das Phänomen bei einem Medion-Tablet. Letztendlich hat man (Medion) es gegen ein neues getauscht, da offensichtlich der Touchscreen einen Defekt aufwies.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 10:19

Ausgelöst wurde Helligkeit plus und minus, Nachtmodus, Tagmodus und Display aus.

Empfindlichkeit steht wieder auf niedrig, mal sehen, ob der Fehler nochmal auftaucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Touchscreen Fehler RT6 Hybrid 2019