ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace vs. Kodiaq

Tiguan Allspace vs. Kodiaq

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 12:38

Hallo,

fahre aktuell einen Kodiaq und habe einen Allspce bestellt. Im Allspace habe ich noch nie gesessen, daher meine Frage: Ist im Allspace weniger Hartplastik als im Kodiaq? Beim Kodiaq stören mich die knarzenden Türinnengriffe und die Armauflage an den hinteren Türen aus Hartplastik.

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mach dich auf die gleiche Haptik gefasst ;-)

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 12:55

Schade. Aber danke.

Hattest du beim Kodiaq die Akkustikverglasung?

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 13:19

Zitat:

@cooper2410 schrieb am 9. Juni 2021 um 13:07:43 Uhr:

Hattest du beim Kodiaq die Akkustikverglasung?

Nein, nur Sundingsbums. Also getönte hintere Scheiben.

Kaum zu glauben, aber der Kodiaq hat an manchen Stellen mehr weicheren Kunststoff verbaut und ist teilweise auch mit Filzstoff ausgelegt.

 

Ich hatte 3 Jahre den Tiguan Highline mit R-Line Ausstattung und habe jetzt seit 1.5 Jahren den Kodiaq RS. Dadurch habe ich den 1zu1 Vergleich.

 

- Türtaschen: Kodiaq mit Filz ausgelegt, Tiguan Hartplastik.

- Handschuhfach: Kodiaq Filz, Tiguan Hartplastik.

- Bereich ums das Knie: Kodiaq etwas weicherer Kunststoff, Tiguan Hartplastik.

- Gibt noch paar andere Dinge, wo ich es einfach nicht verstehen kann, warum VW das einspart (Fussraumleuchten hinten, Taschenlampe, 2x LED im Kofferraum, etc...)...

 

Aber im Großen und Ganzen ist das Innenleben echt miteinander vergleichbar, was die Haptik angeht.

Mit gefällt z.B. jetzt im Kodiaq der Klavierlack um Klima und DSG Hebel nicht, das war schöner im Tiguan gelöst.

Passen die LED Leuchten Kofferraum vom Kodiac auch im Tiguan?

Im Kodiaq sind es diese LED Platinen und bei meinem Tiguan waren es entweder eine normale W5W Standlichtbirne oder eine längere Soffitte. Leider weiß ich das nicht mehr so genau, kann aber bestimmt jemand hier mitteilen, was es genau für eine Fassung ist.

Ob es vom Kabel her passt, dass kann ich leider nicht sagen.

Ich hatte mir damals einfach eine LED in der passenden Fassung gekauft, wechsel des Leuchtmittels ist in 2min erledigt.

Also einfach eine LED Soffitte die passt tauschen…gute Idee.. :)

Armauflage hinten bei MJ 2021 allspace aus Softtouch

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 22:51

OK, dann habt ihr mir die Hoffnung auf Besserung ja hiermit genommen.

Ich bin mit dem Kodiaq ja eigentlich ganz zufrieden. Ein paar Dinge (z.B. die knarzenden Türinnengriffe) gehen mir aber auf den Zeiger.

Zumindest gibt es jetzt ein Update um +65PS und eine AHK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen