ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Bullet 50 Kickstarter geht nicht

TGB Bullet 50 Kickstarter geht nicht

TGB Bullet
Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 12:36

Guten Tag zusammen,

Habe folgendes Problem:

Mein Roller (eine TGB Bullet 50 Limited Edition) wurde vor kurzer Zeit geklaut, habe ihn aber relativ demoliert wieder bekommen. Nun ging der Kickstarter nicht mehr bzw. er lässt sich treten und bleibt dann unten hängen. Ersatzteile hatte ich besorgt und eingebaut. Jetzt ist das Problem sobald ich den Deckel der Variomatik festschraube, bleibt der Kickstarter weiterhin unten hängen. Löse ich die Schrauben vom Deckel ein wenig, springt der Kickstarter zurück und ich kann den Roller normal ankicken. Allerdings sind die Schrauben dann nicht 100% fest und habe bedenken, dass mir Deckel abfliegen könnte.

Weiß jemand wie man das Problem beheben könnte?

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

@Grindelwald27

Da gibt es etliche Fehlermöglichkeiten, wie z.B. ein falscher Zusammenbau, kein Schmiermittel an den erforderlichen Stellen, unpassende Ersatzteile gekauft, usw., usf.

Es könnte auch ganz simpel an einer fehlenden Papierdichtung unter dem Variomatikdeckel liegen.

Gruß Wolfi

Edit: Die Variatordeckeldichtung gibt's bspw. bei der QuadCompany für 25,25 €.

Variatordeckeldichtung
Verkaufspreis
Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 14:39

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 22. October 2023 um 16:10:35 Uhr:

@Grindelwald27

Da gibt es etliche Fehlermöglichkeiten, wie z.B. ein falscher Zusammenbau, kein Schmiermittel an den erforderlichen Stellen, unpassende Ersatzteile gekauft, usw., usf.

Es könnte auch ganz simpel an einer fehlenden Papierdichtung unter dem Variomatikdeckel liegen.

Gruß Wolfi

Es müsste wohl an der Papierdichtung liegen, denn alles andere von dir erwähnte sprich Zusammenbau, Schmiermittel etc ist alles richtig. Aber eine Papierdichtung hatte ich nicht gesehen. Müsste mal gucken wo ich eine herbekomme ??

Vielleicht ist er dem Dieb ja auch mal umgefallen.

Vielleicht ist das Zahnradsegment jetzt ein bischen zu weit nach innen gerutscht.

Ist der Sägering außen an der Kickerwelle noch vorhanden ?

Ist die Anlaufscheibe unterhalb des Sägeringes vorhanden ?

Ist der Deckel vielleicht eingedrückt ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Bullet 50 Kickstarter geht nicht