ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Tempomat bei Twingo 3 (SCe 70, 2016er Modell) einfach ohne Kenntnisse Nachrüstbar?

Tempomat bei Twingo 3 (SCe 70, 2016er Modell) einfach ohne Kenntnisse Nachrüstbar?

Renault Twingo III
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 2:27

Hallo liebe Motortalker,

seit Montag habe ich die Ehre, einen Twingo 3 als Erstfahrzeug fahren zu dürfen. Der nette Autohändler von der Schneidergruppe hatte mich dann auf die Geschwindigkeitsbegrenzer Funktion hingewiesen, dabei dachte ich allerdings, dass dieser auch einen Tempomat besitzt. Tut er jedoch leider nicht. Die Frage ist nun, ob ich diesen einfach Nachrüsten kann. Das Fahrzeug wurde Finanziert, somit muss ich sicherlich noch mit dem Autohaus klären.

In einem anderen Beitrag habe ich bereist gelesen, dass wohl schon Kabel dafür verlegt sind und ich somit "nur" den Stecker tauschen müsse? Die genaue Modellnummer des Autos habe ich leider gerade nicht im Kopf.

Wenn es jemanden weiterhilft, eine kurze Beschreibung zur Ausstattung: Kein Boardcomputer, keine elektr. Fensterheber, keine Klima. Denke somit das es wohl nur das nötigste hat.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Schau ob hinter der blende die Anschlüsse vorhanden sind ist oft der Fall. Dann kostet der original Tempomat 15 Euro. Das Thema war kürzlich hier.

https://www.motor-talk.de/.../...twingo-3-fuer-26-42-t5476316.html?...

 

Lies dir das mal durch, vielleicht beantwortet dir das deine Fragen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Tempomat bei Twingo 3 (SCe 70, 2016er Modell) einfach ohne Kenntnisse Nachrüstbar?