ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. TDI BKC geht aus und springt nicht an.

TDI BKC geht aus und springt nicht an.

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 12:58

hallo, ich habe einige probleme mit meinem Touran 1,9TDI 105PS MKB: BKC

der geht während der fahrt aus und springt manchmal nicht an, ist immer unterschiedlich, mal springt er an und geht gleich wieder aus, mal läuft er und hat tagelang keine probleme.

Im fehlespeicher steht nur P19781 Klemme 15 Stromversorgung, signal nicht plausiebel, sporadisch.

Das Relais 460 unter dem Lenkrad habe ich schon mal getauscht, kraftstoffzufuhr passt auch, es fehlt scheinbar manchmal der Zündplus Klemme 15

Kann es am Schalter hinter dem Zündschloß liegen? was kann ich noch prüfen?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar. gruß martin

Ähnliche Themen
8 Antworten

Relais getauscht heißt nicht unbedingt das es auch funzt. Also Abgriff dran und Lampensockel auf Armaturenbrett tapen. Ebenso würde ich die Vorförderpumpe freilegen und schauen ob diese auch immer durch läuft. Kraftstoffmenge u. -druck i. O.?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 13:54

ok, bei dem relais 460 steht K 75 und ist es so, dass er auch anspringt wenn das raus ist, auch am laufenden motor kann ich das relais rausziehen und der läuft weiter.

Der springt auch nicht an wenn die Vorförderpumpe pumpt, schlauch abgezogen am ausgang nach filter, es schießt ordentlich diesel raus.

Was steht im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 14:04

was mir aufgefallen ist dass ich das relais für klemme 15 garnicht habe, siehe bild links rot eingekreist, rechts steht das besagte relais kl 75

wie wird die klemme 15 realisiert? hat jemand schaltpläne dafür?

Touran
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 14:05

Im fehlespeicher steht nur P19781 Klemme 15 Stromversorgung, signal nicht plausiebel, sporadisch.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 9:37

hat jemand schaltpläne vom MSG? für die Stromversorgung Klemme 30 und 15?

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 23:50

ich kämpfe immer noch mit der spannungsversorgung, an dem msg kommt die spannung 12v nicht über klemme 15 an, obwohl die relais im motorraum für die kl15 neu sind und der ganze sicherungskasten auch schon getauscht ist.

hat jemand die schaltpläne für die spannungsversorgung kl15 ab zündschloß?

Ich rate zum erWin:

 

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für etwa10 €/Std. beim erWin.

Webbrowser: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Mozilla Firefox (mit anderen Browsern können Funktionen nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden)

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. TDI BKC geht aus und springt nicht an.