ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Tacho meldet geöffnete Heckklappe wenn der Anhänger Stecker eingesteckt ist

Tacho meldet geöffnete Heckklappe wenn der Anhänger Stecker eingesteckt ist

Fiat Panda 169
Themenstarteram 20. März 2021 um 20:22

Hallo

Ich habe damals eine gebrauchte Fahrzeugspezifische Anhängerkupplung nachgerüstet (Modul: von Jäger)

Diese Funktioniert auch einwandfrei mit Meldung in Tacho wenn eine Birne kaputt ist.

Alles geht am Anhänger:

Bremse,Blinker,Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung,Rückfahrkeuchte.

Jedoch kann ich das Auto mit der ZV nicht abgeschlossen werden da angeblich die Heckklappe geöffnet sei.

Wenn ich den Stecker von Anhänger vom Fahrzeug trenne kann ich das Auto wieder verschließen und die warnleuchte geöffnete erlischt

4 Antworten

Zitat:

@Allradfreak1 schrieb am 20. März 2021 um 20:22:46 Uhr:

Hallo

Ich habe damals eine gebrauchte Fahrzeugspezifische Anhängerkupplung nachgerüstet (Modul: von Jäger)

Diese Funktioniert auch einwandfrei mit Meldung in Tacho wenn eine Birne kaputt ist.

Alles geht am Anhänger:

Bremse,Blinker,Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung,Rückfahrkeuchte.

Jedoch kann ich das Auto mit der ZV nicht abgeschlossen werden da angeblich die Heckklappe geöffnet sei.

Wenn ich den Stecker von Anhänger vom Fahrzeug trenne kann ich das Auto wieder verschließen und die warnleuchte geöffnete erlischt

Falsch angeschlossen

Themenstarteram 21. März 2021 um 19:00

Da passt nur der Stecker in den anderen Stecker.

Dort kann man nichts falsch anschließen da Fahrzeugspezifisch.

Allerhöchste könnte ich was ein aus oder umpinnen

Wie sieht es aus, wenn ein Masseproblem mit der Elektrik im hinteren Bereich des Fahrzeugs gibt?

Themenstarteram 22. März 2021 um 22:26

Ich müsste einfach mal messen und die Leitung prüfen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Tacho meldet geöffnete Heckklappe wenn der Anhänger Stecker eingesteckt ist