ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho geht aus und an?

Tacho geht aus und an?

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 18:29

Hallo Leute,

mein Tacho geht während der Fahrt einfach an und aus, wie kommt das?

Was könnte das Problem sein?

Danke für Eure Antworten.

Lg

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 18:29

Park Distance Control Compact

Was heißt aus und an??

Die Beleuchtung? Oder die Zeiger gehen auf Null oder wie??

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 23:10

Die Zeiger, die Beleuchtung bleibt an.

Alle Zeiger (Drehzahl, Tachometer, Tank,....) oder wirklich nur der Tachometer?

Grüße

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 23:30

alle Zeiger

Immer komplett tot?? Oder nur zwitweise wie bei mir...Habe das Problem auch manchmal auf der AB..Da geht alles auf "Null". Oder der KM/H Zeiger anur auf Null und Rest geht...Ganz komisch...

Also ich würde den Tacho komplett zerlegen und mal auf kalte Lötstellen prüfen.

Oder mir nen anderen zum Testen besorgen.

gleiche Problem hat ein kumpel von mir auch fährt ein 318 Cabrio bj 99 .seit der letzten Inspektion geht der Tacho komplett aus alle Zeiger und kommt nach paar minuten wieder oder wenn ich licht ein und ausschalte während der Fahrt ist immer unterschiedlich.

Ich auch! Ich auch! Ich auch!

Habe ja schon vor vielen Wochen berichtet, dass ich sporadischen Tachoausfall habe, erst nur bei nassem wetter, jetzt mittlerweile fast im minutentakt, dann bleibt er mal wieder tagelang i.O.

Aber auch immer unterschiedliche ausfallerscheinungen, mal alle 4 nadeln auf null, mal nur die km/h anzeige die noch funktioniert, immer mal alles im wechsel irgendwie...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich auch! Ich auch! Ich auch!

Habe ja schon vor vielen Wochen berichtet, dass ich sporadischen Tachoausfall habe, erst nur bei nassem wetter, jetzt mittlerweile fast im minutentakt, dann bleibt er mal wieder tagelang i.O.

Aber auch immer unterschiedliche ausfallerscheinungen, mal alle 4 nadeln auf null, mal nur die km/h anzeige die noch funktioniert, immer mal alles im wechsel irgendwie...

Ich habe GENAU das selbe!! Die KM laufen aber weiter...

Ich würde mich gleich ein neues (EBAY) Kombi besorgen, hatte das gleiche auch mal an dem Wagen meiner freundin.

Das ganze gebastel hat immer wieder ne Zeitlang geholfen aber letztlich war es schneller und viel viel einfacher das neue Komi einzubauen.

Das Kombi kannst schon (mit etwas Glück) für 40 Euro´s bekommen da lohnt der ganze Aufwand nedd. Und warte ab, das Ende vom Lied wird ein anderes Komi sein.

 

Gruß aus Muc

 

Ingo

das Thema ist 3 Jahre alt, ich denke das Problem sollte sich für den TE erledigt haben... ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho geht aus und an?