ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sym Orbit 2 keine CDI

Sym Orbit 2 keine CDI

Themenstarteram 25. April 2021 um 20:07

Hallo community ich habe mit günstig nen gebrauchten sym Orbit 2 gekauft. Jetzt habe ich mal paar Sachen überprüft und musste feststellen der Vorgänger hat wohl die CDi ausgebaut und der Roller läuft auch so. Überall lese ich das ein Roller ohne CDi garnicht fährt.

 

Mfg Kompressor

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn er ab Baujahr 2018 ist, handelt es sich um ein Euro4-Modell und dann hat er natürlich keine CDI. Es müßte stattdessen ein elektronisch geregelter Vergaser von Dolerto verbaut sein, bei dem Drosselklappe und Motorsteuergerät eine Einheit bilden.

Sollte es jedoch kein Euro4-Modell sein, dann ist eine CDI vorhanden. Ohne geht es nicht. Irgendwo muß ja ein Zündfunke zur richtigen Zeit herkommen.

Themenstarteram 25. April 2021 um 21:25

Ok ist Baujahr 2019 bzelw erstzulassung April 2019 dann wird es wohl ein Euro 4 Modell sein. Habe nur das Kabel für die CDi neben der Batterie gesehen und da ist isolierband rum also könnte es vielleicht doch sein!?

@Kompressor1983

Du brauchst nicht länger nach einer CDI zu suchen, du wirst nur die ECS finden, welche schlichtweg zu groß fürs Batteriefach ist und deshalb an anderer Stelle unter der Verkleidung platziert ist.

Gruß Wolfi

PS: Die ECS steuert die Zündung und die beiden Luftventile am Vergaser.

ECS
Themenstarteram 25. April 2021 um 22:07

@Alex1911 danke. Muss ich morgen mal schauen. Bin heute eine runde gefahren und jetzt geht der Roller nicht mehr an. Denke die Kerze ist nass geworden muss ich mal schauen wie ich da ran komme auch nicht ganz einfsch.

@Kompressor1983

Das Kapitel ECS (Electronically controlled carburetor system) im Anhang gibt einen guten Überblick zur Funktionsweise des elektronischen Vergasersystems.

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen