Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sww ausgefallen ab 20 km/h seit Diebstahl bmw f10 LCI

Sww ausgefallen ab 20 km/h seit Diebstahl bmw f10 LCI

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 14:53

Hallo zusammen,

Ich hatte vor einiger Zeit einen Einbruchschaden am Fahrzeug M Lenkrad und 6WB Kombi gestohlen.

Seit dem ich die Teile ersetzt habe sind alle Assistenten ausgefallen ACC musste nur neu kalibriert werden.

Spurwechselwarnung hat seit her nicht mehr funktioniert laut einem Freund der auch Codierer ist, ist es der

Vibrationsmotor allerdings kann der nicht kaputt sein, den haben wir unter Strom gesetzt und der funktionierte. Dann dachten wir an das Steuergerät im Lenkrad von der SWW also nahmen wir das Lenkrad und schlossen es an einen anderen f10 mit gleicher Ausstattung und Siehe da alles funktioniert also kann es nicht am Lenkrad liegen. Man kann den Assi einschalten und ab 20km/h schaltet er sich automatisch ab und man kann ihn bis zum nächsten Fahranteitt nicht wieder einschalten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Ob es da vielleicht eine einfache Sache gibt die wir übersehen haben oder nicht wissen? Da die Diebe beim Ausbau nicht grad pfleglich waren wurde die Spule imSchaltzentrum Einwendung mitgenommen. Die ist bestellt und kommt neu, Da ich davon ausgegangen bin das dass Fahrzeug keine Kommunikation zum vibrationsmotor und zum Steuergerät hat Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke im Voraus hoffe jemand hat ne Idee .