ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Surrendes Geräusch, Lichmaschiene?

Surrendes Geräusch, Lichmaschiene?

Fiat Punto
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 8:11

Hallo,

Beim Anfahren nach dem Kaltstart oder auch ab und an während der Fahrt macht sich aus dem Motorraum ein surrendes (nicht quietschen, eher schleifend... so "Ssssssssss") Geräusch bemerkbar.

Leider kann ich es nicht lokalisieren da es nach einigen Sekunden verschwindet (so nach 20/40 Sekunden) und nur sehr sporadisch (paar mal im Monat) auftritt. Es unterbricht wenn ich die Kupplung trete.

Die Umlenkrolle wurde damals beim Zahnriemenwechsel mit getauscht, die kann ich eigentlich ausschließen. Bei der Umlenkrolle (Zahnriemen) würde das Geräusch nicht bei treten der Kupplung verschwinden?

Könnte es die Lichtmaschine sein? Wenn man die Kupplung tritt, wird dann die Drehzahl der Lichmaschiene auch reduziert? Wenn man fährt wird sie ja erhört. :confused:

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Vorraus :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Surrendes Geräusch, Lichmaschiene?