ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Suche + Polklemme für Citigo

Suche + Polklemme für Citigo

Skoda Citigo
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 0:04

Hallo,

beim Citigo meiner Tochter ist die + Polklemme gebrochen. Gibt es das Teil einzeln? Oder nur mit Kabel?

Eine Suche bei Google hat mir nicht geholfen. Ich brauche ja eine Polklemme, die dann in den Verteiler oben auf der Batterie geht.

Grüße & Danke

Christian

Polklemme
Ähnliche Themen
9 Antworten

@A4_TDI gibt es nur mit Kabel und hat folgende Teilenummer: 1S0971228 und kostet bei Škoda ca 56,00€. Falls bei dir eine andere Teilenummer stehen sollte wie 1S0971228A oder 1S0971228B,die 2 Teilenummern mit Index A,B sind auf den Leitungssatz ohne Index ersetzt worden.

 

Gruß

Klemmi1997

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 0:19

Hallo Klemmi (passender Name zum Thema über eine Polklemme) :)

Danke dir für die schnelle Hilfe. Dann kaufe ich das Teil jetzt mal.

Viele Grüße

Christian

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 21:33

@Klemmi1997 Habe das Kabel jetzt bestellt. Kannst du mir sagen, wie das getauscht wird? An der Batterie ist klar. Aber unten? Ich konnte das eben im Dunkeln nicht so gut erkennen. Sieht mir aber nicht so aus, als wenn da eine herkömmliche Mutter wäre. Danke dir.

Zitat:

@A4_TDI schrieb am 30. Januar 2022 um 21:33:51 Uhr:

@Klemmi1997 Habe das Kabel jetzt bestellt. Kannst du mir sagen, wie das getauscht wird? An der Batterie ist klar. Aber unten? Ich konnte das eben im Dunkeln nicht so gut erkennen. Sieht mir aber nicht so aus, als wenn da eine herkömmliche Mutter wäre. Danke dir.

@A4_TDI

 

Die Leitung geht von der Batterie+ direkt zum Anlasser/Starter auf B+. Um an den Anlasser/Starter drankommen zu können,um das B+ Kabel ersetzen zu können,muss die Batterie samt Batterieboden ausgebaut werden. Anbei auch noch eine grobe Anleitung.

 

 

Gruß

Klemmi1997

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Themenstarteram 31. Januar 2022 um 11:42

Vielen vielen Dank. Damit werde ich wohl klar kommen. Muss der Anlasser denn echt raus? Habe das Auto gerade nicht zur Verfügung. Kann aber heute Abend nachsehen.

Viele Grüße

Christian

@A4_TDI ne,der Anlasser selber muss nicht raus. (Sehe grade das die Anleitung auch mit dabei ist )

 

musst nur die Abdeckung entfernen und die Mutter lösen um das B+ Kabel ersetzen zu können.

 

Gruß

Klemmi1997

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 19:45

Alles klar. Danke dir. Morgen soll das Teil kommen. Ich berichte, wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße

Christian

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 18:30

@Klemmi1997 : Operation erfolgreich. Denke, dass das echt notwendig war. Danke nochmal für deine Hilfe.

Viele Grüße

Christian

Img

@A4_TDI Kein Problem :)

 

Ja das wurde höchste Zeit dies zu ersetzen.

 

 

Gruß

Klemmi1997

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Suche + Polklemme für Citigo