ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Suche passenden Volvo mit dem größten Tunigpotenzial

Suche passenden Volvo mit dem größten Tunigpotenzial

Volvo
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 15:04

Grüßt euch!

Mein nächstes Projektauto soll ein Volvo werden.

Da ich noch nie einen besessen habe, noch an der Marke interessiert

gewesen bin, habe ich auch keine Ahnung von dem Hersteller.

Aufmerksam geworden bin ich durch den Volvo 240 (Limousine)

Nun weiß ich nicht, ob es noch andere Autos von der Marke mit

ähnlichem Design gibt. (Das "kantige" sticht für mich heraus)

Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße & schönen Tag noch!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die beliebtesten Tuning-Objekte dürften die 850 R bzw T5-R sein

Oder insgesamt die P80-Bauserie mit den Modellen 850/V 70 I / S 70 I / C 70 I.

Alles Fahrzeuge,die sehr hohes Leistungspotenzial haben.

Ist immer nur die Frage,was man ausgeben will und welcher Fachmann dran geht.

Als absoluter Volvo-Laie sollte man vielleicht vorab mal Leute kontaktieren,die solche Umbauten schon gemacht habe,dazu stehe ich gerne zur Verfügung.

Was willst Du an Leistung erreichen?

300/400/500 PS?

Gruß,Martin

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 13:03

zwischen 300-400 PS ist so mein Ziel

Ok,dann ist der 2319 ccm T5 ideal.

300 PS sind relativ einfach erreichbar,Kostenfaktor für Hard+Software rund 3000 Euro.

(Lader,Düsen,Downpipe,Auspuff+Software)

Für 400 PS musst Du nochmal locker 4000 Euro drauflegen,da nichts mehr aus dem Volvo-Serienregal passt.

Zusätzlich natürlich noch Fahrwerk und Bremse,da kannst Du nochmal 3000 Euro aufwärts einplanen.

Und da hört es bei 95% der Interessenten schon auf.

Gruß,Martin

Und,was ist es schlußendlich geworden?

Ich fürchte,alle Ratschäge waren vergebens,wenn man sich Deine bisherigen Beiträge anguckt.

Du hast ein Budget von 3000 Euro und denkst über 400 (!!!) PS nach?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 11. Juni 2020 um 11:32:51 Uhr:

Du hast ein Budget von 3000 Euro und denkst über 400 (!!!) PS nach?

Ein alter LKW mit 3-4 Millionen Kilometern kann vielleicht die Pferdestärken mit sich bringen? :D

Lieb Gruß

Oli

Heisse Luft,wie so häufig.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 21:17

Man nennt es Zukunftspläne und informieren, aber anscheinend existieren in diesen Foren viele arrogante Besserwisser

Wenn Du mich meinst:

Dieser "arrogante Besserwisser" hat Dir sehr viel Zeit gewidmet,um Deine Pläne etwas konkreter werden zu lassen.

Ist immer schade,wenn man Zeit investiert,aber vom TE nicht einmal ansatzweise eine Rückmeldung kommt,geschweige denn ein "Danke" :rolleyes:

Bei dem Stichwort "400 PS" war die Sache eigentlich schon klar.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 16:39

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Dadurch, dass ich soeben erst mein Abitur abgeschlossen habe, möchte ich jetzt die Freizeit nutzen, um mich dem Thema "Auto" bzw Tuning etwas anzufreunden, da ich eine gewisse Leidenschaft dafür entwickelt habe. Ich suche bisher nur Tipps für die Zukunft, da mein Geldbeutel momentan nicht gerade gefüllt ist. Antworten von meiner Seite aus auf technische Sachen sind etwas kompliziert, da ich wie schon gesagt erst angefangen habe mich mit dem Thema zu befassen. LG

Zum Thema Kosten habe ich Dir ja bereits was geschrieben und die Kombination aus "kein Geld" und "400 PS im Volvo" ist ganz schlecht.

Aus eigener Erfahrung (bereits 3 eigene Umbauten in der Leistungsklasse) weiß ich,das 10.000 Euro für EINEN Umbau ganz schnell weg sind,und dann hat man immer noch kein perfektes Auto und bastelt ständig.

Für den Anfang würde ich mir aus dem Massenregal erst einmal einen 1.8T aus der VW/Audi-Fraktion aufbauen,dafür gibt es lang und schmutzig Ersatzteile und Tuningteile in allen Farben und Formen.

Die Kisten sind zwar langweilig und die Motoren halten von Zwölf bis Mittag,aber man bekommt komplette "Plug&Play"-Tuningpakete für kleines Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Suche passenden Volvo mit dem größten Tunigpotenzial