ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche für Mustang 08 Felgen und Auspuff Händler im Raum Berlin

Suche für Mustang 08 Felgen und Auspuff Händler im Raum Berlin

Ford Mustang 5
Themenstarteram 24. November 2020 um 20:05

Habe mir einen Mustang BJ 08 gekauft und nun soll er noch ein paar schicke Felgen und einen netten Auspuff bekommen.

Wer kann mir im Raum Berlin einen entsprechenden Händler empfehlen eventuell gleich mit Tüv Abnahme.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Weiß zwar nicht ob das heute immer noch so ist, aber beim 08 Mustang gab es nur eine Auspuffanlage (und die ist leiser als das Original) die du relativ stressfrei eingetragen bekommen hast. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war die von Borla.

Themenstarteram 24. November 2020 um 20:12

Leiser brauche ich nicht, möchte gerne noch etwas kerniger werden.

Für Felgen schaust du einfach mal hier:

https://www.reifentiefpreis24.de/products_new_alu_com.php?...

Zwecks Sound wäre gut zu wissen was für'n 08er du fährst V6 oder V8?

Themenstarteram 25. November 2020 um 10:28

Einen V8 natürlich.

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 20:39

Zitat:

@mt_karl schrieb am 25. November 2020 um 09:32:46 Uhr:

Für Felgen schaust du einfach mal hier:

https://www.reifentiefpreis24.de/products_new_alu_com.php?...

Zwecks Sound wäre gut zu wissen was für'n 08er du fährst V6 oder V8?

War ein guter Tipp aber da ist nichts so richtig dabei was mir gefällt und vor allem stellen die das Gutachten nicht vorher bereit um zu wissen was eventuell verändert werden muss.

Icxh fahre eine V8

Definiere "schicke Felgen". Ich finde ja am schönsten immer Original-Felgen... wobei man sich gerne auch von anderen Modellen aus dem Konzern oder Nachfolgermodellen bedienen darf...

https://www.xr793.com/wp-content/uploads/2016/10/2008-Ford-Mustang.pdf

Auf S. 10 sind die Originalfelgen.

Da ich Dinge auch immer aus technischer Sicht sehe... würde ICH mich ja auf die Suche nach 'nem Set 18" "Polished Forged Aluminium" machen... da geschmiedet - dürften somit ziemlich leicht und v.a. stabil sein - und gut aussehen tuen sie ausserdem.

Bevor man sich irgendeine x-beliebige Zubehörfelge "Bullitt" dranklatscht, wie se eh gefühlt 95% aller Mustangs fahren...

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 21:25

Zitat:

@v8.lover schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:03:24 Uhr:

Definiere "schicke Felgen". Ich finde ja am schönsten immer Original-Felgen... wobei man sich gerne auch von anderen Modellen aus dem Konzern oder Nachfolgermodellen bedienen darf...

https://www.xr793.com/wp-content/uploads/2016/10/2008-Ford-Mustang.pdf

Auf S. 10 sind die Originalfelgen.

Da ich Dinge auch immer aus technischer Sicht sehe... würde ICH mich ja auf die Suche nach 'nem Set 18" "Polished Forged Aluminium" machen... da geschmiedet - dürften somit ziemlich leicht und v.a. stabil sein - und gut aussehen tuen sie ausserdem.

Bevor man sich irgendeine x-beliebige Zubehörfelge "Bullitt" dranklatscht, wie se eh gefühlt 95% aller Mustangs fahren...

Ja schick liegt immer in der Sicht des Betrachters.

Ich bin da bei dir das die originalen echt schick sind. Nur ist es bei mir so, dass es mehr Reifen als Felge ist. Ich tendiere so in Richtung 20 Zoll, das wäre so mein Wunsch.

Ich hab lange nach Felgen gesucht und irgendwann aufgegeben. Die die mir gefielen hatten kein TÜV (z.B. Shelby Razor) und die mit lagen schnell bei 4k€ all inc.

Mittlerweile bin ich nicht böse, das Gehoppel über die vielen Schlaglöcher hier kann man mit 17er noch ganz gut ertragen.

Was ich sagen wollte, der Sprung von 17 nach 20 ist vom Fahrkomfort enorm, würde nicht über 19 Zoll gehen.

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 20:31

Das mit dem Preis ist leider schnell passiert. Das mit dem Fahrkomfort ist mir leider auch bewusst.

Ich hab hier noch ein paar 18er Bullitt Felgen von Ford Racing rumliegen, mit Winterbereifung, sind schwarz lackiert und müssten etwas nachgebessert werden, inkl. Original Mustang Radkappen. 17er Bullitt Felgen hab ich auch noch, ebenfalls mit Winterreifen ... ich fahr meinen nur noch im Sommer.

Zitat:

@Gale-B schrieb am 17. Dezember 2020 um 16:16:20 Uhr:

Ich hab lange nach Felgen gesucht und irgendwann aufgegeben. Die die mir gefielen hatten kein TÜV (z.B. Shelby Razor) und die mit lagen schnell bei 4k€ all inc.

Mittlerweile bin ich nicht böse, das Gehoppel über die vielen Schlaglöcher hier kann man mit 17er noch ganz gut ertragen.

Was ich sagen wollte, der Sprung von 17 nach 20 ist vom Fahrkomfort enorm, würde nicht über 19 Zoll gehen.

Seit dem ich das FK Fahrwerk drinn hab - gibt's auch kein Hoppeln mehr und der Preis ist ein Schnäppchen.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 19:39

Zitat:

@mt_karl schrieb am 18. Dezember 2020 um 10:11:28 Uhr:

Ich hab hier noch ein paar 18er Bullitt Felgen von Ford Racing rumliegen, mit Winterbereifung, sind schwarz lackiert und müssten etwas nachgebessert werden, inkl. Original Mustang Radkappen. 17er Bullitt Felgen hab ich auch noch, ebenfalls mit Winterreifen ... ich fahr meinen nur noch im Sommer.

Kannst du mir mal Bilder von den Felgen senden?

Schau doch mal bei Ruff Racing. Die haben brauchbares finde ich, und die Eintragung soll bei denen auch klappen?

Deine Antwort