ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche Fachmann für Verdeck

Suche Fachmann für Verdeck

Mercedes SL R230
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:25

Hallo Leute ,ich habe mir einen Sl 350 BJ: 2004 gekauft. Heute war ich bei MB die sagten mir das das verdeck Geräusche macht und irgendwo Öl verliert. Es müsste eingestellt werden und deswegen sind die Gummis oben am Verdeck kaputt. Kennt jemand einen guten Fachmann für das Verdeck. Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen. LG Petra

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Petra!

Wo läuft denn das Öl aus?

Bei meinem ist es vom Himmel geronnen, da war der Verriegelungszylinder undicht.

lG

Heli

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:33

Hi, laut MB Rechts und links direkt über dem Fenster , tropft es auf die Verkleidung der Tür

War bei meinem auch so, ist vermutlich auch bei Dir der Verriegelungszylinder in der Mitte, das Öl läuft dann links und rechts überm Seitenfenster raus.

Den Zylinder gibts gebraucht bei Ebay für ca. 200, ist aber schwierig zu tauschen weil die Leitungen fix dran sind und bis zur Hydraulikpumpe im Kofferraum gehen. Ich habe nur die Nutringdichtung im Zylinder getauscht. Nach meinen "Ermittlungen" gibts die nicht einzeln, aber eine Spezialfirma hat mir für ca. 40,- eine angefertigt.

lG

Heli

PS: Wo bist Du denn daheim?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:50

Aus Frankfurt am Main

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:52

Das Gestänge müsste eingestellt werden, sonst gehen die Dichtungen wieder kaputt

Leider weit weg von mir, bin in Oberösterreich.

Bei mir hatte sich die Dichtung regelrecht aufgelöst, da waren nur mehr ein paar Brösel zu finden.

Zitat:

@Petra777 schrieb am 10. Juni 2020 um 20:25:28 Uhr:

Hallo Leute ,ich habe mir einen Sl 350 BJ: 2004 gekauft. Heute war ich bei MB die sagten mir das das verdeck Geräusche macht und irgendwo Öl verliert. Es müsste eingestellt werden und deswegen sind die Gummis oben am Verdeck kaputt. Kennt jemand einen guten Fachmann für das Verdeck. Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen. LG Petra

Äh Themastarter oder Starterin:D;)

Oder etwas dazwischen?

Es gibt eine Firma, über die habe ich ein Dichtungsset für den Hydraulikzylinder bestellt. Es besteht aus drei Teilen und passt auch für die hinteren zwei Verriegelunszylinder, die die Kofferraumklappe vorn runterziehen. Die Firma nennt sich MJ Produke, hier ein Link: https://www.shop.mjprodukte.de/.../

Man kann den Zylinder reparieren, ohne ihn vollständig auszubauen, bzw. ohne die Leitungen zu trennen. Aber man muss schon wissen, was man macht. Man muss ein kleines Loch bohren, den Zylinderkolben abziehen und kann dann den Zylinderkörper samt Leitungen im Auto hängen lassen, während man die Dichtungen am Kolben erneuert. Schwierig ist dann das erneute Einsetzen des Kolbens. Die neue Dichtung ist sehr leicht beschädigt und man braucht ein Einführwerkzeug oder gute Ideen. Ist jedenfalls keine Arbeit für Anfänger.

Hallo Petra

Ich hatte seit 1 Jahr ein Knacksen im Vario dach was im geschlossenem Zustand auftrat.

Übers Forum wurde mir ein Spezialist in der MB NL Frankfurt Hanauer Landstraße empfohlen die das Dach dann einstellen konnten und der Fehler war behoben.

Ich stehe überhaupt nicht auf MB Niederlassungen aber die hier haben gute Arbeit geleistet.

Da Du aus Frankfurt kommst würde ich dir das raten.

Grüße Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche Fachmann für Verdeck