ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Erfahrung wireless Android Auto

Suche Erfahrung wireless Android Auto

Themenstarteram 23. November 2020 um 12:26

Moin,

Ich brauche mal input bezgl. Android Auto, aber ausschließlich wireless.

Ich habe einen Mercedes W205 Comand online mit einer China Top Road Box erweitert für Carplay und Android Auto.

 

Vorweg: Kabelgebunden funktionieren Ios Carplay und Android Auto einwandfrei, wobei die Bedienung softwareseitig in den Apps stark verbesserungswürdig ist ;-)

 

Ich möchte die Sache gerne wireless nutzen.

Hier auch wieder, grundsätzlich funktionieren beide Varianten.

Was mich tierisch nervt ist der Reconnect bei wireless Android Auto, wenn man kurz den Wagen abgestellt hatte. Hier muss ich immer wieder mehr oder weniger fummelig die Verbindung vom Auto wieder aufbauen, was bei Ios einwandfrei automatisch funktioniert.

Außerdem wird mein Samsung S9 mit Android 10 bei der wireless Nutzung sehr warm und der Akkuverbrauch ist sehr hoch. Ganz im Gegensatz zu meinem uralten IPhone 6.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

Bei mir steht ein neuer Handykauf an.

Ich weiss, dass wireless Android Auto im S9 von Samsung kommt und nicht von Google, da Google wireless ja erst ab Android 11 offiziell unterstützt.

Wer hat Erfahrung mit wireless Android Auto unter Android 11 z. B. beim S20 oder auch nicht Samsung Geräten? Wie ist das Reconnect Verhalten da bei Euch nach verlassen des Autos? Und wie ist da der Stromverbrauch?

Ansonsten würde ich dann doch mal ein IPhone 12 testen, obwohl ich mehr zu Android tendiere.

Danke

Viele Grüße

André

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Erfahrung wireless Android Auto