ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein auto selbstständig seit 1,5 Jahren

Suche ein auto selbstständig seit 1,5 Jahren

Themenstarteram 7. März 2014 um 16:55

hallo alle zusammen,

also es geht bei mir um folgendes, ich brauche ein auto.

Mein Budget ist aktuell 8000 euro.

ich bin selbstständig und suche nach ein auto was alltagstauglich ist und soll verlässlich sein.

ich dachte an einem Passat 3C eventuell, also einen kombi brauche ich nicht wirklich aber nen kleiner enger soll es nicht sein.

 

Ich habe seit längerem Zeitraum die C Klasse 270 CDI vom Bruder & die E 320 CDI 224PS W211 2008 vom Vater gefahren.

ich fahre ungefähr mindestens 45tkm p.a , ohne Urlaub.

 

Was könnt ihr mir empfehlen?

also ich habe Erfahrungen mit autos, das ein 5 o 6 Zylinder von Mercedes oder Audi mit 260 tkm noch vollkommen okay sind.

 

soll natürlich auf gut auftreten neben dem Kunden.

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2014 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Ich sag mal arroganter Weise: Kauf dir einen Citroen C1/Peugeot 107/Toyota Aygo.

Du bist selbstständig und Dein Auto ist Dein Arbeitswerkzeug.

Brauchst Du Platz zum Zuladen, dann schmeiß die hintere Rücksitzbank raus und knall ne Spanplatte hinten als Boden rein.

Fährst Du viel und längere Strecken, so wird das kleine Motörchen Dir 300 tkm oder länger halten, sofern Du es nicht zu oft quälst.

Nach Abschreibung hast Du kein preiswerteres Gefährt - Garantiert.

Man sollte seine Empfehlungen mal den Bedürfnissen des TE anpassen und nicht ständig den eigenen Quark anpreisen ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der VW Passat spielt im Bezug auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bekanntermaßen nur eine Hintergrundrolle - wie auch der Skoda Octavia, der, obwohl er besonders als Combi mit TDI grundsätzlich überteuert ist, sicher auch bald empfohlen wird.

Ich rate eher zum Ford Mondeo Mk4 Turnier. Ein robuster, zuverlässiger Dauerläufer ohne echte Schwachstellen. Immer ein wenig umfangreicher ausgestattet als die Konkurrenz, bietet er solide Technik zu reellen Preisen und ist zudem im Grunde eine halbe Nummer größer. Für Vielfahrer gibt es kaum ein besseres Auto in diesem Preissegment.

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:11

was sind die Schwachstellen vom dem Passat und welche unterschiede hat die 2.0 toi 140 und 170 ps ist der motor überarbeitet worden oder gibt es zwei Kategorien in der 2.0 toi Maschine ?

Zitat:

Original geschrieben von mercedesw--124

was sind die Schwachstellen vom dem Passat und welche unterschiede hat die 2.0 toi 140 und 170 ps ist der motor überarbeitet worden oder gibt es zwei Kategorien in der 2.0 toi Maschine ?

Generelle und recht vielseitige Qualitätsprobleme sind bekannt, außerdem ist der VW-Kundendienst, was diverse Tests der Presse (sogar von der "VW-Werkszeitung" Autobild!) regelmäßig unterstreichen, nicht der Beste. Fernerhin ist ein VW so gut wie immer zu teuer für das, was er kann.

am 7. März 2014 um 17:15

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240403824&asrc=st|s

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244896604&asrc=fa

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240403824&asrc=st|s

 

also ich erwarte eigentlich mehr also so nen rostanfällige karre, die von meinem Bruder ist ja ne 09/2006.

also ab mitte 2003 Modell 2004 haben die ja keinen Rost.

am 7. März 2014 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von mercedesw--124

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240403824&asrc=st|s

 

 

also ich erwarte eigentlich mehr also so nen rostanfällige karre, die von meinem Bruder ist ja ne 09/2006.

also ab mitte 2003 Modell 2004 haben die ja keinen Rost.

Ja dann wirst du aber mit km Ständen von einer viertel Million und mehr suchen müssen und ein Geschäftsfahrzeug sollte doch zuverlässig sein und nicht in der Werkstatt stehen, was bei solchen runtergerittenen Geschäftsfahrzeugen dann wohl auch mal der Fall ist. Oder du musst dein Budget erhöhen.

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:32

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244896604&asrc=fa

also den audi ist mir bissi langweilig und die 2.5 ist ziemlich anfällig in der Hinsicht Kraftstoffpumpe immerhin mindestens 1000 euro plus 300 montage in einer freien Werkstatt.

wie gesagt ich habe kein problem mit vielen km.

die c klasse hat ja 330tkm und ist recht fit Inspektionen Radlager rechts Querlenker vorne alle gewechselt hinten die federn und 3 injektoren genial überholt. der ist wie ein Turnschuh außer das letzte Woche die beifahrertür an dem sicherheitsgurtschloss zu genallt wurde und der schalter defekt ist also der zeigt immer das die Beifahrertür offen ist.

Schlüssel ist kaputt gegangen meins schuld. ansonsten komplett i o

170 ps ist okay mehr ist auch nicht schlecht

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von mercedesw--124

 

Ja dann wirst du aber mit km Ständen von einer viertel Million und mehr suchen müssen und ein Geschäftsfahrzeug sollte doch zuverlässig sein und nicht in der Werkstatt stehen, was bei solchen runtergerittenen Geschäftsfahrzeugen dann wohl auch mal der Fall ist. Oder du musst dein Budget erhöhen.

viertel million bei dem Motoren also 270 320 ist garnichts sag ich mal. ich will den 3-4 Jahre nutzen dann kommt ein Leasingwagen, selbstständig aber bescheiden und realistisch.

vokalem ich mache vieles alleine und ist noch ne recht kleine firma, also bin ich gezwungen sehr viel zu fahren was auch den preis des Leasings hoch treibt.

am 7. März 2014 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von mercedesw--124

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Ja dann wirst du aber mit km Ständen von einer viertel Million und mehr suchen müssen und ein Geschäftsfahrzeug sollte doch zuverlässig sein und nicht in der Werkstatt stehen, was bei solchen runtergerittenen Geschäftsfahrzeugen dann wohl auch mal der Fall ist. Oder du musst dein Budget erhöhen.

viertel million bei dem Motoren also 270 320 ist garnichts sag ich mal. ich will den 3-4 Jahre nutzen dann kommt ein Leasingwagen, selbstständig aber bescheiden und realistisch.

 

vokalem ich mache vieles alleine und ist noch ne recht kleine firma, also bin ich gezwungen sehr viel zu fahren was auch den preis des Leasings hoch treibt.

Für die Motoren nicht, für Achsen, Traggelenke, Antriebswellen, Getriebe ,Abgasanlagen DPF, Turbolader ect ect. kommen dann schonmal an ihre Alters und Verschleißgrenzen ran, der Austausch ist meistens teuer, hier zeigt sich dann der Unterschied ob ein Fahrzeug schonend gefahren wurde oder runtergritten wurde, was man allerdings nicht auf den ersten Blick sieht.

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:51

ja gut aber bei c klasse merkt man es wirklich. hatte mich mal mit dem kauf beschäftigt gehabt. es gab sogar 180tkm scheckheft benz und die waren ausgeleiert.

 

also was mir in den kopf kam ist der e 420 cdi. muss zwar nen bissi pumpen aber warum schrecken die Leute davon ab.

also ich sag mal so c klasse facelift oder nicht.

 

Themenstarteram 16. März 2014 um 2:52

keine Hilfe??

Themenstarteram 20. März 2014 um 17:57

was geht bei euch hier ab

Wahnsinn Hammer arrogant wie noch nie zuvor

am 21. März 2014 um 1:24

Ich sag mal arroganter Weise: Kauf dir einen Citroen C1/Peugeot 107/Toyota Aygo.

Du bist selbstständig und Dein Auto ist Dein Arbeitswerkzeug.

Brauchst Du Platz zum Zuladen, dann schmeiß die hintere Rücksitzbank raus und knall ne Spanplatte hinten als Boden rein.

Fährst Du viel und längere Strecken, so wird das kleine Motörchen Dir 300 tkm oder länger halten, sofern Du es nicht zu oft quälst.

Nach Abschreibung hast Du kein preiswerteres Gefährt - Garantiert.

am 21. März 2014 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Original geschrieben von mercedesw--124

was sind die Schwachstellen vom dem Passat und welche unterschiede hat die 2.0 toi 140 und 170 ps ist der motor überarbeitet worden oder gibt es zwei Kategorien in der 2.0 toi Maschine ?

Generelle und recht vielseitige Qualitätsprobleme sind bekannt, außerdem ist der VW-Kundendienst, was diverse Tests der Presse (sogar von der "VW-Werkszeitung" Autobild!) regelmäßig unterstreichen, nicht der Beste. Fernerhin ist ein VW so gut wie immer zu teuer für das, was er kann.

Der gute Mann fragt nach Technischen Hintergründen und du wurstelst deine Texte runter. Bitte Liste die Technischen Probleme des Passats auf und die genannten Qualitätsdefizite. Und vorallem was kann Bsp. der Mondeo besser als der Passat abgesehen vom Platz und von 2000€ Preisdifferenz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein auto selbstständig seit 1,5 Jahren