Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Suche die Offizellen Drehmomente von Peugeot von die Zündkerzen. Danke!!

Suche die Offizellen Drehmomente von Peugeot von die Zündkerzen. Danke!!

Peugeot 207
Themenstarteram 3. April 2021 um 15:21

Hallo,

der Peugeot braucht neue Zündkerzen.

Habe bei Peugeot gekauft:

4 Zündkerzen 98 028 401 80, 12ZR-8STP

Wie ist der Drehmoment für neue Zündkerzen?

und

Wie der Drehmoment für gebrauchte Zündkerzen?

Erstzulassung 29.03.2012 ;

2.1: 3003

2.2: AJN001084

WC5FS 9/1;

VTI 1598 cm³ ; 88Kw/120Ps/6000Umin;

Motorcode: 5FS

Schon mal vielen Dank!!

VG

beny

Ähnliche Themen
10 Antworten

23nm so weit ich weiß, ohne Gewähr

@MRa73 hat Recht.

Themenstarteram 3. April 2021 um 21:12

Zitat:

@Emma65 schrieb am 3. April 2021 um 16:26:11 Uhr:

@MRa73 hat Recht.

Ja, hab eben noch die PDF, S1 Nr.7, in Erinnerung und nachgeschaut, da steht 23Nm.

Irritiert bin ich jetzt, da wie so oft, der freundliche Peugeot Mensch, mir 25Nm für den BMW Motor nannte..was ja im Peugeot auch verbaut sei, ....ganz sicher meinte er.

Also sollte der Motor dann doch die 23Nm für neue Zündkerzen bekommen.Ja?

Wie sieht es aus, wenn ich mir eine Zündkerze anschaue und wieder eindrehen möchte, wie viel wären es dann, auch 23Nm?

Gruß

Danke.

beny

25 Nm hat der EP3/ 8FS (C) und EP6 Motor, den hast aber ja nicht. Geschrieben hast ja 5FS.

Ich hab die sogar nur von Hand angezogen, sprich bis anschlag von Hand, und dann noch ne 1/4 Umdrehung ( 12 Uhr auf 15 nach 12) mit Schlüssel. Also auf jeden Fall nicht mehr wie 25Nm.

Grüssle

Themenstarteram 3. April 2021 um 22:47

Zitat:

@MRa73 schrieb am 3. April 2021 um 21:18:49 Uhr:

25 Nm hat der EP3/ 8FS (C) und EP6 Motor, den hast aber ja nicht. Geschrieben hast ja 5FS.

Ich hab die sogar nur von Hand angezogen, sprich bis anschlag von Hand, und dann noch ne 1/4 Umdrehung ( 12 Uhr auf 15 nach 12) mit Schlüssel. Also auf jeden Fall nicht mehr wie 25Nm.

Grüssle

Wenn der Verkäufer mir vom falschem Motor den Anzugsdrehmoment gab, hoffe ich das das wenigstens auch die richtigen Zündkerzen sind, und ich auch den richtigen Luftfilter bekommen hab

.

Ja 5FS habe ich.

Danke.

Vg

beny

Ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie nen Drehmomentschlüssel für Zündkerzen in die Hand genommen. Neue Kerzen mit flacher Dichtung handfest + 90°, gebrachte 45° und diese mit Kegelsitz nur 15°.

Wollte gerade die Zündkerzen umschrauben. Die ORIGINALE Peugeot "98 028 401 80" haben keinen Sechskant schlüssel für normale Stecknüsse, sondern ein mir nicht bekannter 12-kant. Kann mir jemand sagen was ich da für eine NUSS für brauche? Danke!! VG, beny

https://www.ebay.de/.../253299398607?...

 

Diese 14ner Vielzahl, mit 18mm Aussendurchmesser.

Zündkerzen mit 23nm anziehen

Noch eine Frage bitte,

die Kabel von den Zündspulen sind mit Sicherungen versehen welche nach oben aufzuklappen / entriegelt werden. Gibt es da wieder so einen Trick um diese hochzuklappen? Bei mir sind sie widerspenstig fest zu.

Danke

Gruß

beny

Zitat:

@MRa73 schrieb am 4. August 2021 um 15:14:42 Uhr:

https://www.ebay.de/.../253299398607?...

Diese 14ner Vielzahl, mit 18mm Aussendurchmesser.

Zündkerzen mit 23nm anziehen

Gekauft !!

Gruß und Danke,

beny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Suche die Offizellen Drehmomente von Peugeot von die Zündkerzen. Danke!!