ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Anfänger Auto (2000 - 2500€) mit viel Platz

Suche Anfänger Auto (2000 - 2500€) mit viel Platz

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 22:38

Guten Tag lieber User,

ich suche für einen Kumpel der jetzt im höherem Alter dann auch mal den Lappen nachgemacht hat, und jetzt eine solide Einsteiger Karre sucht. Da er öfters mal ein paar Personen mitnehmen muß, oder auch mal was sperriges Transportieren wil, brauche ich ein paar Vorschläge. In die engere Wahl kam bei Ihm jetzt ein Renault Kangoo. Der Caddy ist dann doch schon vom Preis irgendwie raus.

Könnt ihr mir Alternaiven empfehlen ?

Fahrleistung im Jahr 15 - 20 tkm, Motor Benziner, Alter max 12 Jahre, Fahrleistung Max. 150 000 !

Ähnliche Themen
4 Antworten

Pur nach Zustand kaufen. Vom Händler wird’s in der Preisklasse nix geben also keine Garantie. Jemand mit Ahnung zum Kauf mitnehmen

Zitat:

@MurDOC5000 schrieb am 19. Juni 2020 um 22:38:04 Uhr:

Könnt ihr mir Alternaiven empfehlen ?

Fahrleistung im Jahr 15 - 20 tkm, Motor Benziner, Alter max 12 Jahre, Fahrleistung Max. 150 000 !

Ich würde Alter und KM hochsetzen. Lieber ein gut gepflegtes Auto, was etwas älter ist oder mehr KM hinter sich hat, als einen jüngeren Wagen, der nur so günstig verkauft wird, weil sich größere Reparaturen ankündigen oder er vom Vorbesitzer vernachlässigt wurde. Schaut euch ruhig auch Anzeigen von Wagen mit mehr Km an. Oft steht in den Anzeigen, was in letzter Zeit erneuert wurde. Wenn das gleiche in mehreren auftaucht, dann könnt ihr davon ausgehen, dass das bei den jüngeren Autos auch irgendwann ansteht.

Muss es ein Kastenwagen sein?

Ein Mondeo bietet ordentlich Platz und liegt knapp im Budget.

Der Doblo wird auch für den Preis Modelle zu finden zu sein.

Deine Antwort