ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stoßstange vorne hängt

Stoßstange vorne hängt

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. April 2020 um 19:32

Hallo Leute.

Bei meinem Fahrzeug (e46 Coupé Facelift) ist vorne bei der Stoßstange die Halterungen gebrochen.

Jetzt steht sie so unschön ab.

Hat jemand eine Idee wie man das reparieren könnte, ohne eine komplett neue frontstoßstange zu kaufen?

Lg Luca

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich denke Mal entweder Stoßstange abbauen oder zumindest Radhaus Innenverkleidung abbauen und schauen was los ist. Möglicherweise ist das nur ein austauschbarer Clip. Falls nicht mit einem zum Kunststoff passenden Kleber und Kleinteilen aus Kunststoff oder Metall improvisieren.

Saubermachen und mit 2-Komponenten Karosseriekleber ankleben.

Ich würde auch erst mal schauen warum sich die Stoßstange so extrem aus der Verankerung gelöst hat.... Das macht sie nicht einfach so, bist du irgendwo gegen gefahren?

 

Wie schon erwähnt, Rathausschale vorne lösen gegebenfalls die gesamte Stoßstange abbauen und schauen warum sich diese gelöst hat.

 

 

Also ich hatte letzten s meine beim Cabrio ab, jedenfalls war mir so als ob dort hinter an der Karosserie eine Palstikschiene geschraubt war, wo ich beim wieder montieren jeweils links und rechts die Stoßstange rein schieben musste zum fixieren.

Wie die anderen sagten, würde auch an deiner Stelle die ganze Stange demontieren und dann siehst mehr. Anders geht es aus meiner Sicht nicht.

Und der andere erwähnte Punkt, ich vermute auch du oder jemand gegen gekommen. Weil es gibt keine normalen Grund warum sie aus langweile da raus springen sollte.

Aber wie gesagt erst demontieren, alles andere bringt nix. Was soll man da kleben wenn man nicht weiß was oder warum es so ist bitte? :)

Themenstarteram 25. April 2020 um 12:12

Ich hab schon nachgeguckt. Man sieht ja die Ausschnitte an der Stoßstange. Da sind eigentlich plastikbügel. Die sind aber abgebrochen.

Und mit Kleber würde das gut halten?

Naja mit Uhu Kleber nicht.

Es gibt richtigen Schweisnahtkleber bzw Industriekleber sowas taugt was.

Aber bedenke wenn die Stange mal runter muss wird das ein Spaß ohne Schäden.

Auf die Frage das wir uns fragen wie das passiert kam leider nix. Ist nicht schlimm, bestimmt jeden mal passiert das er wo angeditscht ist.

Themenstarteram 26. April 2020 um 14:30

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 25. April 2020 um 14:50:06 Uhr:

Naja mit Uhu Kleber nicht.

Es gibt richtigen Schweisnahtkleber bzw Industriekleber sowas taugt was.

Aber bedenke wenn die Stange mal runter muss wird das ein Spaß ohne Schäden.

Auf die Frage das wir uns fragen wie das passiert kam leider nix. Ist nicht schlimm, bestimmt jeden mal passiert das er wo angeditscht ist.

Danke für die Antwort!

 

Bezüglich dem was passiert ist: das würde mich auch interessieren!

Bereits beim Kauf war die Stoßstange nicht ganz in ihrer ursprünglichen Form.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stoßstange vorne hängt