ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Stoffsitze Klebrig- Gelbe Flecken

Stoffsitze Klebrig- Gelbe Flecken

Themenstarteram 11. Febuar 2020 um 18:20

Hallo

Ich habe bei meinem Passat 35i die alten Sitzbezüge entfernt und musste feststellen dass der Gelbe Schaum der Bezüge sich gelöst hat und jetzt auf den Original Stoffsitzen Festklebt und klebrig ist. Kann mir jemand sagen ob sich das löst wenn ich mit einem Sapur Sprühextraktionssauger und dem Sapur Reiniger vom DM dran gehe?

Ich habe jetzt mal den Sapur Reiniger probehalber einmassiert und ich musste feststellen dass das Gelbe sich nicht löst und klebrig bleibt.

Wie geht ihr bei sowas Fachmännisch vor?

Gruß Christian

20200209
20200209
20200209
+3
Ähnliche Themen
14 Antworten

Es wird sich nicht lösen.

Das Problem hatte ich mal mit einem Dachhimmel, der auch eine dünne Lage Schaumstoff hatte (und der sich nach 20 Jahren aufgelöst hatte).

Eigentlich hilft nur, die Sitzbezüge abzuziehen. Das musste ich mit dem Dachhimmel dann auch machen.

Versuchen kann man da an der jetzigen Situationen so einiges. Schlimmer kann es ja kaum werden.

Themenstarteram 22. Febuar 2020 um 23:20

Ich habe es gestern problemlos mit einem Tornador und Multi Reiniger wegbekommen.

Zitat:

@christianhartmann schrieb am 22. Februar 2020 um 23:20:45 Uhr:

Ich habe es gestern problemlos mit einem Tornador und Multi Reiniger wegbekommen.

Tornador, Multi Reiniger und.....….:confused:

Zitat:

@christianhartmann schrieb am 22. Februar 2020 um 23:20:45 Uhr:

Danke fürs Feedback. Was ist denn ein Tornador?

Aah, ok - sowas hier:

https://www.tornador.de/tornador-classic-z-010rs/

Jetzt möchte man aber schon noch ein Foto von den sauberen Sitzen sehen.

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 5. April 2020 um 14:20:46 Uhr:

Jetzt möchte man aber schon noch ein Foto von den sauberen Sitzen sehen.

Haste keinen eigenen :D

Bleibt gesund @all ;)

Multireiniger kann auch nur wärmstens empfehlen hat bei mir am Wochenende super geholfen

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 11:27

Hi.

Hier das Ergebnis!

Gruß Christian

20200213
20200301
20200301
+3

Eine sehr gute Arbeit.

Wie viel Liter hat der Kanister Multicleaner und was kostet der? Wie unterscheidet er sich von Greenstar von Koch-Chemie?. Dieser hat eine ähnlichen PH Wert.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 6:56

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 4. Mai 2020 um 10:12:21 Uhr:

Wie viel Liter hat der Kanister Multicleaner und was kostet der? Wie unterscheidet er sich von Greenstar von Koch-Chemie?. Dieser hat eine ähnlichen PH Wert.

Der Kanister hat 5 Liter und kostet bei eBay 19,99 inkl. Versand.

Ich habe noch keine Produkte von Koch Chemie.

Mfg

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 6:57

Zitat:

@christianhartmann schrieb am 8. Mai 2020 um 06:56:40 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 4. Mai 2020 um 10:12:21 Uhr:

Der Kanister hat 5 Liter und kostet bei eBay 19,99 inkl. Versand.

Ich hatte noch keine Produkte von Koch Chemie.

Mfg

Probiere es doch einfach mal mit einem Lösungsmittel bzw. Reiniger für PU-Schaum (Montageschaum). Aber sachte, erst kleinflächig testen !!!

Deine Antwort