ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Störung Fahrzeugbeleuchtung.

Störung Fahrzeugbeleuchtung.

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo,

ich habe versucht eine Fußraumbeleuchtung vorne einzubauen und musste an ein Steuergerät ran, um ein Kabel an der Pin 72 anzuschließen, seit dem habe ich Probleme mit der Zündung, Beleuchtung und Innenbeleuchtung.

Ich habe ein OBD Eleven Pro und es hat mir das geschrieben:

Fehlercodes: U109300 - Weckleitung vom Steuergerät für Zugang- und Startsystem Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse statisch.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Klingt nach Kurzschluss oder falsche Leitung erwischt.

Das Kabel habe ich nur angepinnt, noch nichts angeschlossen.

Hast du evtl. den Stecker am Steuergerät versehentlich gelockert? Vielleicht diesen mal aus- und wieder einstecken.

Themenstarteram 3. März 2021 um 11:14

Hallo,

ich war gestern bei einem VW Händler und habe das Problen beschrieben, das Kabel was ich angepinnt habe wurde wieder entfernt, entpinnt und die Störung ist weg, das Auto läuft und leuchtet wieder wie früher.

Zitat:

@Kotki schrieb am 3. März 2021 um 11:14:33 Uhr:

Hallo,

ich war gestern bei einem VW Händler und habe das Problen beschrieben, das Kabel was ich angepinnt habe wurde wieder entfernt, entpinnt und die Störung ist weg, das Auto läuft und leuchtet wieder wie früher.

Und was ist mit der Fussraum Beleuchtung jetzt ?

Themenstarteram 3. März 2021 um 13:45

Das muss ich neu in Angriff nehmen und den Strom wo anders nehmen.

Ich habe mir das so gedacht, dass die Fußraumbeleuchtung dann an und ausgehen soll wie die Innenraumbeleuchtung.

Oder hattest du den Stecker nicht richtig im BCM drin gehabt?

Weil diesen Fehler hatte ich bisher nicht bezüglich solcher Nachrüstungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Störung Fahrzeugbeleuchtung.