ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. STEP Model Ventildeckel VR6 Motorcode AAA

STEP Model Ventildeckel VR6 Motorcode AAA

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Juli 2022 um 11:51

Guten Tag liebe Community,

aktuell bauen wir einen Golf 2 mit VR6 Motors vom Golf 3 auf. Motorcode wäre AAA

Da ich hauptberuflich CNC Fräser und CAM Programmierer bin, möchten wir unseren Ventildeckel selbst gestalten und fräsen.

Hat vielleicht jemand eventuell Zeichnungen ; Skizzen ; 3D Modelle von dem besagten Ventildeckel.

Ich mache mir natürlich auch die Arbeit und messe alles mit dem Konturograph raus, aber das nimmt natürlich massiv Zeit in Anspruch. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen von euch & mir somit einige Nachmittage des ausmessen ersparen :-)

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße !

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@KevinWrzbg schrieb am 24. Juli 2022 um 11:51:06 Uhr:

Hat vielleicht jemand eventuell Zeichnungen ; Skizzen ; 3D Modelle von dem besagten Ventildeckel.

Servus. Da ich hauptberuflich CAD-Konstrukteur bin, kann ich bestätigen, dass das etwas Arbeit bedeutet. Evtl. lohnt sich bei so etwas ein 3D-Scan, den man dann als Gegenstück, bzw. Muster für die eigene Konstruktion im 3D verwenden kann. Hab ich selbst schon so praktiziert.

Vom Ventildeckel des VR6 sieht man doch im verbauten Zustand nicht viel, außer links den Bereich, wo die Spritleitung entlang läuft. Aber gut, kann man natürlich trotzdem machen.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. STEP Model Ventildeckel VR6 Motorcode AAA