ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Steinschlag mit Delle - Was tun?

Steinschlag mit Delle - Was tun?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. August 2020 um 19:47

Hallo an die Foristen,

habe heute an meinem Golf leider einen Steinschlag feststellen müssen. Der ist ziemlich kräftig, der Lack ist teilweise runter und man sieht die Grundierung. Und eine kleine Delle ist auch vorhanden, was auf den Fotos leider nur schlecht zu erkennen ist.

Farbe ist Indiumgrau, also Metallic-Lack.

Was ist eure Meinung? Was sollte man machen? Was wäre die beste Lösung?

Vielen Dank schonmal

Peter

01
02
03
+1
Beste Antwort im Thema

Bist du dir sicher, dass das ein Steinschlag ist?

Frag bei einem ortsansässigen Lackierer nach Smartrepair.

me3

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bist du dir sicher, dass das ein Steinschlag ist?

Frag bei einem ortsansässigen Lackierer nach Smartrepair.

me3

Autsch! Mein Beileid!

Such Dir eine Autolackiererei und lass es dort machen. Ein Autohaus um die Ecke gibt es meistens auch nur dorthin weiter, kassiert dafür aber kräftig ab.

Ich habe für Stoßstange vorn, hinten und die Kofferraumklappe rund 1000 Euro inkl MwSt. bezahlt. Dafür bekommst Du im Autohaus gerade mal einen Kotflügel.

Dein Steinschlag wird dann wohl um die 200 Euro kosten.

Falls Du aus Berlin bis, sag Bescheid, dann nenne ich Dir 'ne Adresse.

Themenstarteram 20. August 2020 um 21:17

Ich denke schon, dass es ein Steinschlag ist. Es ist genau vorn auf der Motorhaube und die Kratzspur ist in Fahrtrichtung.

Leider ist Berlin zu weit weg von mir. Aber trotzdem danke.

05

Ich würde auch Smart Repair bevorzugen.

Was soll hier Smart Repair? Das hilft nur bei der Beule. Aber hier muss auch ordentlich lackiert werden ;)

Themenstarteram 21. August 2020 um 17:12

Danke soweit für die interessanten Hinweise. Ich werde mal wegen Smartrepair anfragen. Den Originallack der Haube wollte ich aber nicht opfern wegen der kleinen Stelle.

Zitat:

@afis schrieb am 21. August 2020 um 15:31:11 Uhr:

Was soll hier Smart Repair? Das hilft nur bei der Beule. Aber hier muss auch ordentlich lackiert werden ;)

Smart Repair umfasst auch kleine Lackierarbeiten.

Könner können das. Sieht man hinterher nichts.

Ajch Lackieren machen Smart repair.

Ich klink mich hier mal ein . . .

Habe heute beim putzen einen, allerdings kleinen, Steinschlag auf der Motorhaube bemerkt.

Ich weiß nicht ob man das auf den Fotos so genau erkennen kann.

Was mache ich jetzt am besten?

Muss ich kurzfristig tätig werden und kann man so etwas selber "behandeln" mit einem Lackstift oder ähnlichem, oder kann ich warten bis ich nächsten Monat wegen einer anderen Sache sowieso Termin in der Werkstatt habe und lasse es dann da bearbeiten?

Gruß und vielen Dank im voraus,

Jambo

Img-20200822-081417
Img-20200822-081858

Ich würde 'nen Lackstift nehmen.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 21. August 2020 um 17:17:14 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 21. August 2020 um 15:31:11 Uhr:

Was soll hier Smart Repair? Das hilft nur bei der Beule. Aber hier muss auch ordentlich lackiert werden ;)

Smart Repair umfasst auch kleine Lackierarbeiten.

Sicher. Aber vorher gut informieren, es gibt da sehr viele schwarze Schafe bzw. Leute, die gar nicht aus dem Metier kommen.

Am besten mal bei den Autohändlern (BMW, Mercedes, Porsche, VW) etc. nachfragen, die kennen sicher einen smart repair Laden, der gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Steinschlag mit Delle - Was tun?