ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Startprobleme mit Mercedes Sportcoupé C 230 Kompressor, Baujahr 2001

Startprobleme mit Mercedes Sportcoupé C 230 Kompressor, Baujahr 2001

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. April 2021 um 13:16

Hallo erstmal an die Community,

nun zu meinem Problem: Ich war schon mehrere Male in einer Mercedes Werkstatt, aber bisher konnte der Fehler auch nach mehrmaligem Auslesen des Fehlerspeichers und dem Austauschen des Zündschlosses (ca.1000 €) inklusive Arbeitszeit nicht behoben werden. Auf dem Armaturen- Display wird beim Auftreten des Fehlers kein Gang angezeigt (siehe Bild). Dann ist auch beim Anlassen des Motors kein Ton zu hören und der Wagen springt nicht an. Dann drehe ich den Zündschlüssel zurück und ziehe ihn heraus. Ich warte, bis das Display dunkel ist. Anschließend starte ich einen zweiten Versuch. Mit viel Glück wird die Stellung des Schaltknüppels ("1" bzw."N") nun im Display angezeigt und ich kann den Motor starten. Oftmals aber sind mehrere Versuche notwendig, bis der eingelegte Gang angezeigt wird.

Wer kann dieses Problem lösen?

Gang Anzeige im gelben Rechteck fehlt..jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo

Ist eventuell dein Wählhebelmodul nicht mehr ganz in Ordnung? Fehler "keine Anzeige" deutet in diese Richtung. Wenn das Teil keine genaue Stellung (P/N) meldet kann der Motor nicht starten.

Nutze dafür mal hier die Sufu (Wählhebelmodul) .....da gibt es etliches an Lesestoff

Gruß der Ballu

mehrmaligem Auslesen des Fehlerspeichers

Gibt es einen Ausdruck da von?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Startprobleme mit Mercedes Sportcoupé C 230 Kompressor, Baujahr 2001