ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Starten ohne Schlüssel in der Nähe?

Starten ohne Schlüssel in der Nähe?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:21

Guten Tag

Ich hätte da mal eine Frage

Mein SL 55 AMG kann ich mit dem Startknopf auf dem Wählhebel starten, auch wenn der Funkschlüssel nicht in der Nähe ist. Ist das Normal?

Ich vermisse nämlich meinen 2. Schlüssel - könnte dieser eventuell im Auto "versteckt/irgendwohin verrutscht" sein?

Mit dem Funkschlüssel kann ich das Auto Ver- und Entriegeln sowie das Dach von aussen öffnen.

Ist der Wagen entriegelt (aufgesperrt), brauche ich keinen Schlüssel, um den Motor zu Starten und Wegzufahren. Ich kann den Wagen aber dann ohne Funk-Schlüssel nicht von Aussen verriegeln (Knopf am Türöffner drücken).

Besten Dank für Euren Feedback.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, normalerweise wenn der Schlüssel im Auto wäre dann könnte man das Fahrzeug nicht verriegeln.

hallo,

ja kann man feststellen mit dem Tester

"DB-StarDiagnose"

je nach dem wo der Schlüssel im Auto liegt kann man trotzdem mit dem anderen Schlüssel verriegeln.

Gruss

Wolfgang

Hatte ich vor Jahren mal beim Kunden der Schlüssel war in einer Jacke im Kofferraum. SD kann einem sagen in welchem Antennen Bereich der Schlüssel sendet.

Man könnte auch einfach suchen, ist ja noch nicht mal ein Reisebus. Dafür die Star anschliessen?

Mit ANDEREN Schllüsseln verriegeln funktioniert, wenn eine Keycard im Auto liegt.

Wenn kein Schlüssel da, funktioniert der Starttaster nicht.

Das Naheliegendste: hinter/unter dem Fahrersitz.

Der Spalt zwischen Sitzfläche und Lehne lässt so Manches durchrutschen; ich habe hinter/unter dem Beifahrersitz schon Einiges gefunden, auch .... Autoschlüssel.

Da es sich aber hier um den eigenen Schlüssel handelt, wäre die Suche hinter/unter dem Fahrersitz am erfolgversprechendsten, wenngleich das sicher schon geschehen ist??

Ein Gag wäre natürlich ein defekt und es wird gar kein Schlüssel mehr benötigt.

Ähm, eher unwahrscheinlich.

Also erst mal suchen.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 8:40

Ja, ja, ich habe natürlich als erstes im ganzen Auto gesucht. Auch mit einer kleinen Kamera in alle Hohlräume unter/neben dem Sitz. Genauso im Kofferraum, Handschuhfach usw. Der Schlüssel bleibt "verschollen".

Nichts desto Trotz die Frage: Könnt Ihr den aufgesperrten Wagen ohne Funk-Schlüssel in der Nähe starten?

Mein SL 55 AMG Baujahr 2004 macht das...

Darum hatte ich die Hoffnung, dass der Schlüssel irgendwo im Wagen ist.

Danke für Eure Hinweise und Tips.

Ich bestelle mir einen zweiten Schlüssel in der MB-Garage.

Wenn es am Schlüssel liegt, dann muss der Schlüssel ja ein Signal senden.

Es müsste eine Möglichkeit geben diesen Schlüssel anhand dieses Signals zu bestätigen und sogar über die Signalstärke zu finden.

(Definition des Ziels)

Kennt jemand so ein "fertiges" Gerät?

Wenn nein, hat jemand eine Vorstellung davon wie genau so ein Gerät funktionieren müsste/könnte?

(Wie könnte das Ziel erreicht werden?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Starten ohne Schlüssel in der Nähe?