ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Start und Stopp Knopf ohne Keyless

Start und Stopp Knopf ohne Keyless

Mercedes B-Klasse W242
Themenstarteram 9. November 2020 um 11:33

Mein Fahrzeug hatt kein Keyless habe gehört dass man den schlüssel für Start und Stopp mit einen knopf

austauschen kan

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@willilasch schrieb am 9. November 2020 um 11:33:38 Uhr:

Mein Fahrzeug hatt kein Keyless habe gehört dass man den schlüssel für Start und Stopp mit einen knopf

austauschen kan

Du brauchst mindestens Keyless Start, ansonsten geht es nicht.

Keyless Go ist das vollumfängliche Paket, da geht dann auch das Öffnen und Schließen der Türen, nur durch Berührung am Griff.

Themenstarteram 9. November 2020 um 13:07

Danke

Was ist denn genau "Keyless Start" nur der Knopf?

Ich habe auch schon diese Knöpfe statt Zündschlüssel im Handel gesehen. Ich dachte aber, dass jeder der in das Auto kommt, dann auch den Wagen starten kann. Dann würde ich ja Probleme mit der Versicherung bekommen.

Zitat:

@sirecki schrieb am 11. November 2020 um 11:13:24 Uhr:

Was ist denn genau "Keyless Start" nur der Knopf?

Ich habe auch schon diese Knöpfe statt Zündschlüssel im Handel gesehen. Ich dachte aber, dass jeder der in das Auto kommt, dann auch den Wagen starten kann. Dann würde ich ja Probleme mit der Versicherung bekommen.

Den Zündschlüssel musst Du in der Tasche haben da er mit dem Zündsystem kommuniziert.

Keylesserfahrungen:

- ist prinzipiell unsicherer (bei Diebstahl bewertet die Versicherung u.U. den Gebrauch des Systems als fahrlässig)

- es ist sehr bequem!

- Schlüssel: Ich habe den Deckel (zum Batterietausch) verloren. Also NUR das Deckelchen. Nachfrage eines Ersatzplastikdeckels:

23,0 €.

Also nicht den ganzen Schlüssel, sondern nur den Plastikdeckel.

Ehrbares Kaufmannsgebahren??

Deine Antwort