ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standlichtringe außenseite ohne Funktion

Standlichtringe außenseite ohne Funktion

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. April 2020 um 23:07

Hi habe folgendes problem Standlichtringe außenseite ohne funktion ? Warum weshalb weis ich nicht ist euch sowas bekannt ? Zum Fahrzeug E92 2009. danke für antworten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Funktionieren nur die Äußeren Ringe nicht? Kann meines Wissens nach kaum sein, weil die inneren und die äußeren Ringe mit ein und demselben Leuchtmittel beleuchtet werden.

Themenstarteram 8. April 2020 um 5:42

Danke, verstehe ich auch nicht mache später mal ein bild....

Ich habe das selbe Problem, allerdings ist der Wagen aus Jan 2008. Er hat Xenon und der Ring auf der Aussenseite ist defekt. Ich habe die Schürze abgebaut und den Scheinwerfer mal genau begutachtet. Anbei einige Fotos. Die Standlichtringe sind ja Lichtleiter/Lightpipes welche anscheinend am inneren Scheinwerferteil zusammenkommen. Also EIN Leuchtmittel für beide Ringe. Wie kann es sein, das ein Ring nicht leuchtet (bei Dunkelheit kontrolliert, er leuchtet wirklich nicht :-( )?

Hinzu kommt, auf dem Scheinwerfergehäuse steht H8, der Teilehändler hat in seinem Katalog auch stehen :“beim Standlicht muss H8 rein“, aber wie und wo ist denn da ein H8 Leuchtmittel zu sehen und wie kann man da was austauschen?

Grüße,

Marco

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Fährst du einen E92?

Ich hatte einen E92 Vfl und da entfernt man eine Kappe, dreht die Birne eine 1/4 Umdrehung und nimmt sie dann raus.

Es gibt auch Videos bei Youtube.

So hab mich selber verarscht. Der Vorgänger hatte schon LED-Eumel drin, sieht man auf dem Bild (Alukühlkörper rund) Ist raus und neue H8 drin, ein Ring außen ist trotzdem dunkel, dann kann ja nur ein Lichtleiter defekt sein. :-(

Ist er wirklich völlig aus oder nur dunkler? Der innere Ring ist immer heller und besser ausgeleuchtet. Das ist normal. Ein völlig dunkler äußerer Ring kann ja eigtl nur bei falsch eingebauter Birne entstehen

.... oder bei gebrochenem Lichtleiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standlichtringe außenseite ohne Funktion