ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Standlicht und normales Licht funktioniert nur mit laufendem Motor!

Standlicht und normales Licht funktioniert nur mit laufendem Motor!

Suzuki GT 80
Themenstarteram 31. Januar 2022 um 19:22

Wenn die Zündung an ist funktioniert nur das Bremslicht aber kein Standlicht und das normale Licht!

Und ein Kabel das mit dem Licht zu tun hat geht in ein Teil das ich nicht kenne! Wisst ihr was das ist? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Das graue
Ähnliche Themen
5 Antworten

Was für ein Witz!

Wie soll dir jemand helfen, wenn du noch nicht mal schreibst, um welches Motorrad es geht???

Aber ganz allgemein, bei vielen Mopeds / Motorrädern jst es ganz normal, dass die Beleuchtung nur bei laufendem Motor funktioniert.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 10:41

hab eigentlich das thema mit suzuki gt 80 eröffnet! ja aber das standlicht muss funktionieren ohne das der motor läuft!!

wie willst du sonst tüv bekommen???

In dem der Motor läuft. Es ist ein Fahrlicht und muss auch nur beim Fahren funktionieren, das reicht.

Ob das bei der GT normal so ist weiß ich nicht, kenne den Bock nicht.

Aber es gibt Moppeds wo das so ist.

Ist ja auch kein Standlicht, sondern das Begrenzungslicht.

Bei meiner TS80 damals, war die Batterie auch nur für Blinker und Hupe, der Rest wurde direkt von der Lichtmaschine versorgt.

Und es gab Motorräder, z. B. von Husqvarna, da läuft alles über die Lichtmaschine, ganz ohne Batterie.

Hi!

Zitat:

@bennybosch schrieb am 2. Februar 2022 um 10:41:02 Uhr:

hab eigentlich das thema mit suzuki gt 80 eröffnet! ja aber das standlicht muss funktionieren ohne das der motor läuft!!

wie willst du sonst tüv bekommen???

Bei meiner Vespa klappt das seit über 30 Jahren. Sie besitzt gar keine Batterie...

die PX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Standlicht und normales Licht funktioniert nur mit laufendem Motor!