ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Standheizung lässt sich nicht einschalten

Standheizung lässt sich nicht einschalten

BMW 5er E61

Hallo, bitte um Hilfe!!!

Habe einen BMW e61 n47 177 PS Facelift Baujahr 2008 M Paket und Standheizung ab Werk. Habe das Fahrzeug seit 02/2012. Diese Jahr habe ich festgestellt, dass die Standheizung nicht mehr funktioniert. Egal ob per Fernbedienung oder Direktvertrieb. Es geht nur der Lüfter von der Heizung an und belässt kalte Luft rein. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Wenn man aber über inpa die Standheizung ansteuert dann hört man die Dosierpumpe Arbeiten und die Standheizung fängt an zu arbeiten. Hört sich wie immer an (wie eine Turbine und es stinkt wie immer draußen unter dem Fahrersitz).

Die Standheizung ist nicht verriegelt.

Wie kann ich die Standheizung wieder zum Laufen bringen?

Batterie wurde geladen und habe auch mal mit einer anderen Batterie versucht die Standheizung zu starten aber es geht nur der Lüfter von der Heizung an.

Bitte helft mir, ich möchte das Fahrzeug noch eine Weile fahren da ich damit seit dem Kauf zufrieden bin und es mein erstes Problem ist mit dem Auto ausser Verschleißteile.

Das Fahrzeug hat 215000km gelaufen und hat eine super Ausstattung. Komfortsitze, Sitzheizung hinten vorne Anhängerkupplung usw.

Ich bedanke mich bei allen im voraus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Standheizung lässt sich nicht einschalten