ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. SSangyong Korando 2.2 ltr. Diesel 131 KW Probleme Motorkontrollleuchte

SSangyong Korando 2.2 ltr. Diesel 131 KW Probleme Motorkontrollleuchte

Themenstarteram 23. August 2022 um 8:15

Während der Fahrt geht des Öfteren die Motorkontrollleuchte an und aus. Öl - und Ölfilterwechsel ändern nichts daran. Nun habe ich gelesen, dass irgendwann ein Änderung passiert ist von dem Ölstandschalter an der Ölwanne auf einen Öldruckschalter am Ölfilter. Bei meinem Wagen Bj. 01.2016 sitzt noch ein Ölstandschalter an der Ölwanne. Kann Jemand weiterhelfen: ist ein Umbaukit verfügbar; welcher Öldruckschalter ist ( EAN Nr. ) notwendig; Eingriff in Software eventuell notwendig ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi. Hast du Automatik. Könnte es dann auch sein.

Themenstarteram 31. August 2022 um 17:33

Habe ein 6 Gang Getriebe. Mir ist auch nicht klar, was die Motorkontrollleuchte mit einer Automatik zutun haben soll.

Getriebeöl Wechsel. War bei mir so, habe auch viel Anhängerfahrten.

Themenstarteram 4. September 2022 um 7:42

Habe leider einen Fehler in meiner Beschreibung , es muss lauten : Motor - Ölkontrollleuchte und nicht Motorkontrollleuchte.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 16:56

Mittlerweile nach, fast 5 Monaten ist der Fehler behoben. Öldrucksensor jetzt vom Hersteller aus Korea erhalten Art. Nr. 6735420017. War nicht lieferbar. Der Wagen läuft jetzt problemlos. Übrigens verbaut Mercedes den gleichen Sensor an seinen Dieselmotoren. Aber dort bestellen, ist wie mit einem Holzbohrer in Granit bohren. Schließe das Thema damit ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. SSangyong Korando 2.2 ltr. Diesel 131 KW Probleme Motorkontrollleuchte