ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Spurplatten Typ B, Radbolzen zu lang

Spurplatten Typ B, Radbolzen zu lang

VW Fox 5Z
Themenstarteram 4. April 2020 um 12:48

Hallo zusammen,

Ich habe in meinen vw fox ein ta technix gewindefahrwerk eingebaut. dann festgestellt, dass die Räder 7,5x17 mit 195/40 r17 Gummis vorne am federbein schleift. Daraufhin hab ich spurplatten 15 mm bestellt, Typ B. (die spurplatte wird mit imbusschrauben am Fahrzeug befestigt und anschließend das Rad mit den radbolzen an der spurplatte.)

Jetzt gibt's folgendes problem: Die radbolzen sind 5 mm zu lang, schauen also hinten aus der spurplatte raus, müssten aber hinten bündig sein, damit sie nicht auf der bremsscheibe schleifen und das Rad überhaupt richtig fest wird.

Ich habe beim örtlichen freundlichen angerufen und der sagte abflexen, davon bin ich aber nicht so überzeugt.

HILFEEEEE, jemand Ideen wo ich kürzere radschrauben her kriege? Oder ob es möglich ist längere radbolzen zu nehmen um diese dann durch die felge sowie durch die spurplatte in die Aufnahme zu drehen?

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@la_poljak schrieb am 4. April 2020 um 12:48:12 Uhr:

.....

HILFEEEEE, jemand Ideen wo ich kürzere radschrauben her kriege?

https://www.radschrauben123.de/...-M14x15x23-SW17-Kugelbund-R13-silber

Die sind mit 23mm zwar nur 4mm kürzer als die Orignalen, aber evtl. reicht das schon (ich weiß nicht wie genau Du gemessen hast). Ansonsten lässt sich der eine Millimeter aber leichter abschleifen und Du behältst die Orignalen für einen späteren evtl. Rückbau.

Zitat:

Oder ob es möglich ist längere radbolzen zu nehmen um diese dann durch die felge sowie durch die spurplatte in die Aufnahme zu drehen?

Das geht nicht, weil die Schrauben für die Spurplatten nicht nur Imbusschrauben sind, sondern wahrscheinlich auch einen konischen Senkkopf haben, der die Spurplatten zentriert. Durch bloßes Mitschrauben würden die Spurplatten nicht zentriert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Spurplatten Typ B, Radbolzen zu lang