ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Spurhalteasisstent Codieren

Spurhalteasisstent Codieren

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 23:50

Kennt jemand die Codierung zum freischalten des Spurhalteassistent , ACC und Verkehrszeichenerkennung ist verbaut.

8 Antworten

@Sir-Lupin

 

Es sind theoretisch 2 Sachen zu codieren/Anzupassen

 

Einmal ins STG A5 Front/Vorfeldkamera

 

07 Codierung -> Assistent für Codierung

 

Und da mal Byte 00 bis Byte 13 durchschauen und gucken ob da Lane Assist drin steht und dann den Haken setzen und übernehmen.

 

Dann musst du noch unter STG 16 Lenksäulensteuergerät/Lenradelektronik folgendes machen.

 

10 Anpassung und im Suchfilter

Lane Assist eingeben und auf Aktiv setzen bzw. Wann er greifen soll (früh) und dann übernehmen.

 

Ggf Kann es ja hier noch jemand ergänzen.

 

 

Gruß Klemmi1997

Solange das nicht bewiesen ist, mache ich das nicht. Sorry.

Erst wenn das wirklich mal so getan wurde, kann man es in die FAQ reinschreiben.

Also erst mal so testen. Wer es sich traut.

Passiert was, wirds spaßig.

Sollte so passen, was Klemmi beschrieben hat. Bei ernsthaftem Bedarf kann ich mal meine Werkscodierungen einstellen. Ist aber mMn ziemlich nutzlos, ich würde es lassen. Eingriff super schwach und viel zu spät (selbst wenn Eingriffszeitpunkt auf früh eingestellt, was anscheinend nur in den Anpassungen, nicht im Kombiinstrument geht, evtl. aber austattungabängig). Nicht mit dem kräftigen, frühen Eingreifen in Golf 7+, Arteon etc. zu vergleichen, wo man auch mal nen Kilometer ohne manuelle Korrektur fahren kann.

Moin zusammen, habe mir eine Frontkamera gekauft (laut etka die richtige) die ich gerne Nachrüsten möchte. Habe gestern alles mal eingepinnt bevor es an den Umbau geht. In der Kamera kann ich meinen VW Caddy nicht auswählen, . Jemand eine Flash Info? Zurzeit wirft er noch Fehler wegen der Kalibrierung, und in der MFA kann ich Lane und Fahrspurassistent nicht aktivieren, wollte das heute mal angehen ( vas6430 und odis/vcp habe ich da)

IMG_20201223_002640.jpg
IMG_20201223_002652.jpg

Läuft perfekt inzwischen :-)

Zitat:

@Pluto83 schrieb am 5. Mai 2021 um 18:15:34 Uhr:

Läuft perfekt inzwischen :-)

Magst du noch deine Lösung hier bereitstellen?

Ich habe die Kamera verbaut, die Parameter drauf gespielt und habe ne Kalibrierungsfahrt gemacht. Bisher keine Probleme, Verkehrszeichen alles wird erkannt. Ist leider eine 3q und keine 5q und hält die Mitte der Spur nicht. Aber Erkennt die linien und greift ein.

Deine Antwort