ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Springt schlecht an, nimmt schlecht Gas und und die Leerlaufdrehzahl steigt auf 3000rpm

Springt schlecht an, nimmt schlecht Gas und und die Leerlaufdrehzahl steigt auf 3000rpm

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 19:07

Hallo, folgendes Problem, Auto war vor 3 Wochen beim

Tüv, durchgefallen/Abgaswerte zu hoch. Lamdasonde gewechselt.

Dann hat alles gepasst. Paar Tage später, springt er total beschissen an, egal ob der Motor warm oder kalt ist.

Hat dann auch echt schlecht Gas angekommen. Kerzen, Kabel, zündspule und lmm sind neu. Drosselklappe gereinigt. Hat leider alles nichts gebracht.

Heute Steig ich ein will losfahren, steigt die Drehzahl im Leerlauf auf 3000rpm, beim fahren geht er nicht unter 2000.

 

Wenn ich den Stecker am LMM abziehe passiert nichts, Drehzahl bleibt hoch und ändert sich auch nicht.

Zieh ich den Stecker an der drosselklappe schnurrt er wie ein Kätzchen, zwar auch leicht erhöht aber nur bei ca 1000rpm.

Weiß jemand woran es sonst noch liegen könnte?

 

Ach Motorenkennbuchstabe AKL

Ähnliche Themen
3 Antworten

Drosselklappen Poti

Fehlerspeicher?

Kühlmitteltemperaturgeber?

Doppeltemperaturgeber, liefert einmal Werte für MSG sowie einmal für Kühlwasseranzeige KI.

Bereits getauschte Teile sind Markenware?

Nebenluft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Springt schlecht an, nimmt schlecht Gas und und die Leerlaufdrehzahl steigt auf 3000rpm