ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 3 nach Bergabfahrt dreht er nicht mehr richtig hoch

Speedfight 3 nach Bergabfahrt dreht er nicht mehr richtig hoch

Peugeot
Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 16:04

Nach einer Bergabfahrt mit hohen Drehzahlen kommt der Roller nicht mehr auf Touren

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was bedeutet das jetzt konkret in Zahlen?

Kannst du noch ein paar Angaben zur (Wartungs-)Historie des Fahrzeugs machen?

Also, du hast versucht bergab einen Geschwindigkeitsrekord mit dem "Speedfight" aufzustellen, jetzt ist daraus ein "Schiebfight" geworden?

 

 

Also ich behaupte mal, du hast den Motor geschrottet. Ihn zu Tode gehetzt. Du hast das Sakrileg an einem Verbrennungsmotor begangen. Muerte. Tot. Game over.

Da würde ich Peugeot mal regresspflichtig machen. weil nicht

deutlich draufsteht, dass damit nicht schneller als 45 km/h gefahren

werden darf !

Oder den kompletten Kurbeltrieb begutachten (lassen) :eek:

Der Speedfight 3 ist anscheinend ein 2-Takter.

Wie heinkel-bernd schon schrieb, bei hoher Drehzahl können schon mal Teile des Kurbeltriebs einen Schaden erleiden.

Der erste Kandidat, den ich mir (vorab durch die Auspufföffnung) anschauen würde wäre der Kolben.

Man nennt das auch "überdrehen"

Gut möglich das er jetzt Kernschrott ist.

Da is wohl ne Gr-Überholung fällig, kannste unter "Lehrgeld" vebuchen.

Meiner ist auf 25 gedrosselt wo der normalerweise auch nicht drüber kommt, es gibt aber paar Berge hier, wo ich das runterzu problemlos schaffe, allerdings spätestens bei 30 fang ich an zu bremsen um sinnlose Motorschäden zu vermeiden.

Gruß Mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 3 nach Bergabfahrt dreht er nicht mehr richtig hoch