ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK200 zu SLC180

SLK200 zu SLC180

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 10:04

Hallo Leute

Ich wollte mal eure Meinung hören.

Im Moment besitze ich einen SLK200 BJ 2011 und überlege mir auf ein neueres Modell umzusteigen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Umstieg zum SLC180 ?

Mir ist klar, dass der Motor weniger PS und einen kleineren Hubraum hat aber dem gegenüber ist ja die neuere Technik und das 9 Gang Getriebe.

Ist der 180er im Anzug effektiv viel langsamer? Wie ist es mit dem Durchzug und der Reaktion des 9 Gang Getriebes beim Überholen?

Endgeschwindigkeit ist mir egal.

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Mach eine Probefahrt, dann wirst Du merken was Sache ist...

Der 180er wird öfter zurückschalten weil er die Kraft nicht hat

Wenn das hier jemand schreibt ist das ja eh subjektiv, am Besten mal einen Probefahren und selbst entscheiden.

Habe bei Deinen Beiträgen gelesen, daß Du einen 171 r200 fährst, oder irre ich mich da? Der 172 SLK 200 mit 9 G ist spritziger im direkten Vergleich.

Letztes Jahr den SLC 180 zur Probe gefahren, dann doch lieber den SLK genommen. Preis, Ausstattung Fahrverhalten einfach besser.

Aber wie schon geschrieben wurde, einfach selbst ausprobieren, denn es ist Dein "Träumchen" :-)

Gruss

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 11:28

Hallo

Ich fahre den R172 200 mit 7 Gang. Baujahr 2011

Hallo Themenstarter, ich habe mir jetzt einen R172, SLK 200, Bj 2011, allerdings Schalter, geholt. Du fährst den also schon länger; Bist du sonst mit dem Auto zufrieden? Besondere Macken?

Gruß

KK

...ich kenne den 271er Motor von meinem 203er Kompressor, den fand ich sehr gut! Im SLK ist das ja ein Turbo. Ist der empfindlicher?

...ich habe in meinem 204er, als C 180, ja den 274er Motor, also einen 1,6 ltr Turbo. Sehr sparsam ggü. dem 1,8er 271er, aber der Klang ist bescheiden und das Ansprechverhalten war auch beim älteren Motor besser. Subjektiv zumindest.

Themenstarteram 15. März 2021 um 16:31

Hallo Leute.

 

Ich habe den Wagen nicht mehr.

Aber ich war immer damit zufrieden. Keine Macken, die mir bewusst aufgefallen wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen