ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R172 Diffusor für Serienauspuff?

SLK R172 Diffusor für Serienauspuff?

Brabus SLK R172
Themenstarteram 11. April 2021 um 16:28

Hallo zusammen,

ich suche einen Diffusor ähnlich wie der AMG Heckdiffusor aber für die serienmäßige zweiflutige Auspuff Anlage.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Am Original AMG Diffusor wäre die Ausbuchtung für den Auspuff zu breit für die serienmäßige Auspuff Anlage.

Sorry vergessen: der Wagen hat ein AMG Paket.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi,

zunächst einmal müsstest Du uns mitteillen, ob Du einen SLK mit oder ohne AMG-Paket hast...

Bei Brabus findest Du je einen (unterschiedlichen) Diffusor für beide Fälle; beide sind eigentlich für den Brabus-Sportauspuff, passen aber perfekt zur serienmäßigen 2-flutigen Auspuffanlage des SLK. Der Diffusor für das AMG-Paket ist jedoch seit langem ausverkauft.

Eine deutlich günstigere Lösung findest Du bei Goeckel; hier wurde der original Diffusor des AMG-Pakets genommen und 3 sehr schöne Finnen montiert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen...

Themenstarteram 11. April 2021 um 18:03

Den Diffusor als AMG ähnlich bekommt man von Goeckel.

Aber die Ausbuchtung ist zu gross.

Ich möchte die einzelnen Rohre dran lassen. Dazu müsste die Ausbuchtung kleiner sein. Aber sollte das Design mit den Finnen haben.

Nein, es gibt auch einen Goeckel- Diffusor der - wie ich oben geschrieben habe - auf Basis deines jetzigen Diffusors (vom AMG-Paket und nicht vom AMG 55) aufbaut. Und somit 100% kompatibel ist

Siehe Foto...

Fd26d24a-b50b-44de-a821-3c97b34f191a
Themenstarteram 11. April 2021 um 19:18

Fantastisch. Danke dir. Ich hatte zwar mit dem Goeckel schon telefoniert. Davon hat er nicht geredet. Wollte mir 2 Auspuffblenden als Doppelrohr Variante wie beim AMG für 500 Euro plus AMG Diffusor verkaufen.

Wenn er diesen hat werde ich mir den kaufen und in schwarz lackieren. In grau passt der nicht auf ein Weißes Auto. Hoffentlich hat er den noch.

Vielen Dank dir nochmal. War schon am Aufgeben. Ich will die serienmäßige Auspuff Anlage drauf lassen. Ist gut genug und hört sich auch gut an.

Der serienmäßige Diffusor gefiel mir aber nicht.

Prima, freut mich, wenn der Diffusor das Richtige für Dich ist. Wichtig ist, dass der Diffusor sehr professionell gefüllert wird vor der Lackierung. Vielleicht kannst Du ja auch bei Goeckel die Finnen einzeln als Ersatzteil bekommen. Den grauen Diffusor (perfekt gefüllert) ohne Finnen mit ABE könnte ich Dir besorgen.

Zur Nachfrage bei Goeckel: Auf der ABE steht Typenschild-Nr: 351-8061-97

In schwarz Hochglanz wird er bei einem weißen SLK perfekt aussehen.

Themenstarteram 11. April 2021 um 20:52

Müsste dieser sein oder?

Die Finnen, sind die geschraubt oder wie meinst du das mit als Ersatzteil.

Screenshot_20210411_205036.jpg

Ich würde sagen, das ist er ... würde aber vorher mal zur Sicherheit due 180 mm nachmesse.

Und ja, die Finnen sind geschraubt.

Themenstarteram 11. April 2021 um 22:50

Die 180 passen.

Beim Original AMG sind die Finnen bestimmt nicht geschraubt oder?

Stimmt, der Original-AMG-Diffusor besteht sus einem gegossenen Stück mit integrierten Finnen

Deine Antwort